Wikipedia:Wiki Loves Monuments 2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WP:WLM2013, WP:WLM 2013

Diese Seite gehört zum Wikipedia-Archiv.

Der Inhalt dieser Seite ist nicht mehr aktuell. Sie wird aber nicht gelöscht, damit die Geschichte der Wikipedia nicht verlorengeht. Falls es sich um eine Arbeitsunterlage handelt, ist sie womöglich durch andere Seiten ersetzt worden. Bestehende Weiterleitungen auf diese Seite sollen das Wiederauffinden ermöglichen.

Wenn du meinst, diese Seite sei weiterhin von aktueller Bedeutung, solle weiter benutzt werden und ihre Funktion sei nicht besser in bestehende Seiten integriert, dann kümmere dich bitte um ihre Aktualisierung.
LUSITANA WLM 2011 d.svg

Wiki Loves Monuments (kurz WLM) ist ein von Wikipedianern organisierter Fotowettbewerb rund um Kultur- und Baudenkmäler. Der Wettbewerb wurde erstmals 2010 in der niederländischsprachigen Wikipedia durchgeführt und 2011 auf Europa ausgedehnt. 2011 wurden rund 150.000 Fotos eingereicht. Im September 2012 wurde der Wettbewerb erstmals weltweit in mehr als dreißig Staaten durchgeführt und ergab mit rund 360.000 eingesandten Bildern einen neuen Weltrekord (siehe „Buch der Rekorde“). Im September 2013 fand WLM in mehr als 50 Staaten auf allen Kontinenten statt. Deutschland, Österreich und die Schweiz waren bereits zum dritten Mal dabei. Mehr Informationen über alle teilnehmenden Staaten findet man auch auf Wikimedia Commons. Am 10. Dezember wurden die 10 internationalen Preisträger veröffentlicht. Platz 1 ist in Graubünden aufgenommen, Platz 5 belegt ein Bild aus Wiesbaden,

Die landesbezogenen Seiten der deutschsprachigen Wikipedia finden sich hier: