Wikipedia Diskussion:Fotoworkshop/Anleitungen/Commonist

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also statt hier für Privatlizenzen zu werben, würde ich mir eher noch Hinweise wünschen, dass man das Passwort nicht vergessen soll einzugeben oder wie das mit diesen komischen Kategorien und senkrechten Strichen für mehrere Kategorien geht, dass man hier Bildernamen durchaus noch ändern kann etc. --91.64.218.194 14:26, 20. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin IP
dann schreib es doch bitte mit dazu, ich habe die Bilder so hochgeladen wie ich es benutze. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 18:48, 20. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Sortierschlüssel beim Commonist[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich es richtig sehe, können beim Eingeben der Kategorien keine Sortierschlüssel verwendet werden, da Commonist unglücklicherweise ausgerechnet das dafür notwendige Trennzeichen pipe („|“) ebenfalls als Trennzeichen verwendet. Wenn man das nicht ändern will oder kann, sollte das in der Gebrauchsanweisung vermerkt werden (sonst entstehen zwei Kategorien, eine zusätzlich nur für den Sortiernamen.

Beispiel Category:Tempelhof|Berlin ergibt die beiden Kategorien Tempelhof und Berlin, anstelle Tempelhof unter B einzuordnen. --Kulima (Diskussion) 14:33, 22. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Lösung: Vicunja Uploader benutzt Semikolons anstelle der Pipe (von mir noch nicht ausprobiert, liest sich aber gut. -- Kürschner (Diskussion) 12:52, 3. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]