Wikipedia Diskussion:Hannover/CeBIT

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Um die Vorderseite übersichtlicher zu gestalten, sollte hier die eigentliche Planung und Diskussion stattfinden.

Diskussion zur Zeit[Bearbeiten]

  • Datum: Samstag, 07. März 2009

Vorteile sind wohl der Termin am Samstag, da es so auch gerade für weitgereiste leichter sein wird, sich auf den Weg zu machen. Ich bin für eine Verlegung des 3.3. Prinzips aus der Reihe der gewöhnlichen Stammtische zum passendere Termin für den passenderen Anlass... --Abena 19:58, 19. Nov. 2008 (CET)

Meinungen/Anmerkungen:

  • Voll dafür. --Stefan »Στέφανος«  11:39, 30. Nov. 2008 (CET)
  • Mir passen beide Termine. -- Ukko 08:58, 17. Dez. 2008 (CET)
  • Samstag ist besser --Batke 21:21, 18. Dez. 2008 (CET)
  • Leider richtet sich die Cebit nicht nach meinem persönlichen Terminplan, sonst würde sie eine Woche später stattfinden. Wenn, würde mir aber der Samstag natürlich besser passen als ein Termin unter der Woche. --amodorrado Disk. 01:35, 20. Dez. 2008 (CET)


Diskussion zum Ort[Bearbeiten]

  • Ort: HBX Die Stadtbrauerei am Aegi Fußwegnähe zum Hbf. (ca. 20 Min) und 2 U-Bahnstationen (Kurzstreckenticket)

Hab da aber mal eine Idee. :-) Das HBX [1], die Stadtbrauerei am Aegi würde für uns eine kleine Brauerreiführung mit dem Braumeister abhalten. Das Essen ist lecker und relativ preisgünstig und reicht von Salaten über defitige Brotzeiten bis zum Steak. Das Bier wird im eigenen Keller gebraut, guten Wein gibt es alternativ auch. Das HBX ist direkt gegenüber vom Rathaus und der Altstadt, so dass man Nachmittags durchaus eine Exkusion, Stadtbesichtigung wie auch immer Planen kann. Reservierungen sind möglich. Der Stammtisch könnte in einer etwas abgelegeneren Ecke leicht von den übrigen Gästen seinen Rat abhalten... :-) Das HBX liegt zwischen CeBIT gelände und Innenstadt (Hbf.) und kann daher gut aus beiden Richtungen erreicht werden. --Abena 19:58, 19. Nov. 2008 (CET)

Meinungen/Anmerkungen:

  • Bin ich sehr dafür, muss aber zur CeBIT vermutlich seeehr früh reserviert werden. - Katanga 20:14, 19. Nov. 2008 (CET)
Och, die beiden Inhaber sind sehr nett und machen das schon. Läßt sich sehr schnell machen. Ich frag einfach mal morgen nach, wie das bei denen so Terminlich ausszieht.--Abena 20:34, 19. Nov. 2008 (CET)
Gute Idee! -- Ukko 20:35, 19. Nov. 2008 (CET)
Nahe der Innenstadt, nette Edeltränke, genau richtig für die Aktion. --KWa 10:03, 20. Nov. 2008 (CET)
Dem kann ich nur zustimmen, passt perfekt. -- TheWolf dimeevalúame¡Pura Vida! 18:53, 20. Nov. 2008 (CET)
Klingt toll! --Stefan »Στέφανος«  11:39, 30. Nov. 2008 (CET)

Man hat Zeit und Ort für uns am Samstag den 07.03.2009. Ich werde erstmal ab 18:00 für 30 Leute reservieren. Wer kommt wird sicherlich erst spät vollständig bekannt werden und hängt sicherlich auch mit dem Programm und den Übernachtungsmöglichkeiten zusammen. Zur Zeit stehe ich in Verhandlungen, ob es ein "Wikipedia-Bockbier" geben wird, da es im HBX regelmäßig saisionale Biere gibt. --Abena 10:14, 30. Nov. 2008 (CET)

Klingt doch super, vielen Dank fuer deine Bemuehungen! -- TheWolf dimeevalúame¡Pura Vida! 19:21, 30. Nov. 2008 (CET)
Klasse, Selbstgebrautes hört sich auf jeden Fall lecker an. --amodorrado Disk. 01:35, 20. Dez. 2008 (CET)

Organisatorisches[Bearbeiten]

Der 5. Streich von Max und Moritz. Hannover beheimatet das Wilhem Busch Museum

Wer Lust hast mitanzupacken … Hier ist die Gelegenheit

Biete Übernachtungsmöglichkeiten[Bearbeiten]

Wer hat denn noch ein Plätzchen frei ?

Suche Übernachtungsmöglichkeit[Bearbeiten]

  1. klappt das wieder wie bei meinem letzten Hannover-Besuch? --Stefan »Στέφανος«  11:39, 30. Nov. 2008 (CET)
Na klar, geht das. :-)--Abena 22:57, 1. Dez. 2008 (CET)

Wenn sich ein Platz für meine Isomatte und meinen Schlafsack mit Inhalt findet, ließe sich eine Teilnahme wahrscheinlich einrichten (genaue Zusage aber frühestens Ende Januar) --amodorrado Disk. 01:35, 20. Dez. 2008 (CET)

Kannst dir mit Stefan mein Wohnzimmer teilen. --Abena 18:23, 21. Dez. 2008 (CET)

Plane etwas besonderes oder helfe mit[Bearbeiten]

  • --Abena 19:58, 19. Nov. 2008 (CET), bin gerne bereit mich intensiv einzubringen bei Planung, Organisation etc.
  • --Henriette 19:19, 23. Nov. 2008 (CET)
  • -- TheWolf dimeevalúame¡Pura Vida! 20:07, 23. Nov. 2008 (CET)
  • Im Rahmen der Möglichkeiten immer dabei. -- Ukko 08:59, 17. Dez. 2008 (CET)

Hab schon eine besondere Idee[Bearbeiten]

Wilhelm-Busch-Museum im Georgenpalais

Wer hat schon einen konkreten Vorschlag für ein Rahmenprogramm (z.B. Exkursion, Stadtführungen, Vorträge, Photoexkursion …)?

  1. Bockbier: Vielleicht schaffe ich es, die Betreiber zu überreden "Wikipedia-Bockbier" anzubieten. Noch scheitert es an der von mir gewünschten GNU-Lizenzfreigabe. --Abena 10:19, 30. Nov. 2008 (CET)
    Wow, super Idee! Guck mal: Vores Øl --Stefan »Στέφανος«  11:39, 30. Nov. 2008 (CET)
  2. Stadtführung:Sollte es Interessenten geben, könnte ich mir eine Stadtführung am Nachmittag vorstellen mit dem Abschluss am Neuen Rathaus. Hierzu könnte man einen Kleinen Bogen mit zu beantwortenden Fragen ausfüllen und am Ende des Abends den Sieger kühren. Sind natürlich ggf. alles Fragen, die noch nicht in der Wikipedia stehen. :-) --Abena 10:19, 30. Nov. 2008 (CET)
    Ins Wilhelm Busch Museum wollte ich ohnehin mal ;-) --Stefan »Στέφανος«  11:39, 30. Nov. 2008 (CET)
  3. Photoexkursion:Vielleicht kann man eine Stadtführung auch mit einer Photoexkursion verbinden, da die Artikel Hannover und einige Rahmenartikel zu dieser Stadt sicherlich noch etwas mit Photos ausgestaltet werden könnten. --Abena 10:19, 30. Nov. 2008 (CET)
  4. Exellenz-Kandidatur: Eine Beabeitung der Artikel Hannover und Geschichte der Stadt Hannover vor dem Termin mit Exellenz Kandidatur oder nach dem Termin mit den am Treffen recherchieren Infos Photos fände ich sehr nett. Bedarf jedoch sicherlich einiger Vorbereitung. Vielleicht kann man auch einen anderen Artikel nehmen z.B. Niki de Saint Phalle. So kann ein Stammtisch vielleicht auch gleich die Kräfte für eine solche inhaltliche Bearbeitung bereitstellen. --Abena 10:27, 30. Nov. 2008 (CET)

Vergebt ihr denn...[Bearbeiten]

...Anreisestipendien? Wo TheWolf schon so nett auf der WP:Zürich-Disk gefragt hat, ob wer kommen mag, und ich doch so ein armer Schüler bin ;-) Btw, wo habt ihr das hübsche Design her? :-)--Zenit 00:08, 5. Jan. 2009 (CET)

Das Design kommt ursprüunglich von Abena, ich habs nur gecopypastet und etwas angepasst :-) Hilfe bei den Fahrtkosten dürfte von uns als Hannoveraner Wikipedianer schwierig werden, wenn du aber inhaltliche Arbeit für Wikipedia nachweisen kannst (wenn du zB Ahnung vom Bilder machen hast), könntest du *vielleicht* über den Verein was machen. Wie es bei Wikimedia Schweiz aussieht, habe ich keine Ahnung. Lg, hoffentlich finden wir eine Lösung :-) -- TheWolf dimeevalúame¡Pura Vida! 00:56, 5. Jan. 2009 (CET)
Zenit, du könntest die Kosten irgendwie recht tief bringen, mit dem Sparangebot der deutschen Bahn etc. --dvdb 01:36, 5. Jan. 2009 (CET)
Es wird sich auch dazu etwas finden. Auf jeden Fall hinsichtlich Schlafplatz und Bierkonsum... -Abena 02:33, 5. Jan. 2009 (CET)
@TheWolf: Technisch Fotos machen kann ich schon, wenn auch nicht unbedingt die Besten. Aber wenn ihr dringend einen Fotografen braucht... ;-) @Abena: Mein Bier bezahlen kann ich hoffentlich noch selber ;-) @Dodo: Eine erste oberflächliche Suche hat Preise von minimal 120 € ergeben...--Zenit 08:16, 5. Jan. 2009 (CET)

Amtliches Freibier...äh Lizenzfreies Bier[Bearbeiten]

Zum Stammtisch wird der Braumeister des HBX ein Dunkelbier ansetzen und unter CC-Lizenzstellen. Genaueres wird noch bekannt gegeben... Zum Anstich am 07.03.2009 wird herzlich eingelagen. Ein kleines Faß wird zum Anstich bereitgestellt werden und darf von Wikipedianer kostenlos geleert werden. Hoffentlich ist es nicht alles umsonst gewesen. Mit besten Grüßen --Abena 19:59, 6. Jan. 2009 (CET)

„Ein herzliches Gelage“ klingt gut; danke für die Mühe, und hoffentlich hält wenigstens dieses Pinkelprinzenbier... *duck* -- Wwwurm Mien Klönschnack 20:03, 6. Jan. 2009 (CET)
Lach... Komm du mir mal nach Hause... :-) --Abena 20:05, 6. Jan. 2009 (CET)

cebit[Bearbeiten]

Und was hat das nu mit der Cebit zu tun? Gruß -- Philipendula 11:16, 24. Jan. 2009 (CET)

Manche Menschen lieben gute Anlässe... Moin, Phili. -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:37, 24. Jan. 2009 (CET)
Nichts weiter eigentlich. Es war einfach die Annahme, dass ohnehin einige Wikipedianer zur CeBIT in Hannover sein würden und es sich daher anbieten würde, einen größeren Stammtisch zu veranstalten. Es ist natürlich auch herzlich eingeladen, wer nicht zur CeBIT geht (tu ich ja auch nicht...). Grüße, --buecherwuermlein 11:46, 24. Jan. 2009 (CET)
Soso, hier ist wohl wieder mal schamloser Hedonismus angesagt .... -- Philipendula 10:49, 25. Jan. 2009 (CET)
Na, du vergisst das Fotografieren der Stadt während der Stadtführung am Samstagnachmittag ;-) --buecherwuermlein 10:51, 25. Jan. 2009 (CET)
Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass der Stammtisch (oder einige) gemeinsam die CEBIT besuchen wollen. Ist das nicht der Fall? Viele Grüße --BangertNo 09:21, 11. Feb. 2009 (CET)
Die CEBIT spar ich mir, da schau ich mir lieber die Stadt an - die Messe hat seit Jahren für mich an Interesse stark verloren. Guandalug 09:28, 11. Feb. 2009 (CET)
Der Stammtisch findet anläßlich der CeBIT statt, damit sich Leute gemeinsam die CeBIT anschauen können, wenn sie mögen. Der Weg kann für einige ja weit sein und dass soll sich lohnen. Für alle anderen wird mit der Stadtführung und dem Photowettbewerb ein alternativprogramm vorgeschlagen. --Abena 21:20, 13. Feb. 2009 (CET)

Fahrt[Bearbeiten]

Kommt jemand vom Süden her mit dem Auto angefahren? Ich fahre von Basel aus mit dem Zug... bis nach Hannover wärens verkraftbar teuer. Wenn jemand fahren würde, könnt der Preis tiefer werden.. --dvdb 15:43, 6. Feb. 2009 (CET)

Würde mich theoretisch auch noch interessieren.--Zenit
(für mich gestrichen. Zenits Frage bleibt aufrecht) --dvdb 01:13, 15. Feb. 2009 (CET)

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Homepage HBX

Eingemaischt !!![Bearbeiten]

Heute haben der Braumeister vom HBX (Bernd Kirsch), Ukko und ich (Abena) das nunmehr unter dem fast sicheren Namen "HannoverWikiRed" vor sich hin garende Opensource Dunkelbier eingemeischt. Es werden ca. 900 Liter zur Verfügung stehen. Für die Wikipedianer wird jedenfalls ein 50 Liter Faß von Spendern als Freibier (OpensouceFreibier, was will man mehr ???) zur Verfügung gestellt. Wer mag kann der Generalprobe am 03.03. im HBX beiwohnen. --Abena 21:27, 13. Feb. 2009 (CET)

Nochmals Danke für deine Bemühungen, der Artikel in der HAZ sieht ja eigentlich ganz gut aus (die NP habe ich gerade bei meinem Vater bestellt :-]). Lg, ich muss nach Göttingen und bin das WE nicht zu erreichen. -- TheWolf dimeevalúame¡Pura Vida! 08:40, 14. Feb. 2009 (CET)

Anschauungsmaterial[Bearbeiten]

Wird fortgesetzt. :-)

Grüße, -- Ukko 21:50, 18. Feb. 2009 (CET)

Freikarten[Bearbeiten]

Es besteht die Möglichkeit auf Freikarten. Wer hat grundsätzlich Lust auf einen CeBIT-Besuch? Gruß,--Tilla 2501Wird 2009 das Millionenjahr? 11:58, 21. Feb. 2009 (CET)

Niemand? Gruß,--Tilla 2501Wird 2009 das Millionenjahr? 19:40, 22. Feb. 2009 (CET)
Grundsätzlich ja, muss aber nochmal in den Kalender gucken. -- TheWolf dimeevalúame¡Pura Vida! 19:41, 22. Feb. 2009 (CET)
Auch: Grundsätzliches Interesse ist vorhanden. Weiß aber noch nicht genau, wann und wie. --buecherwuermlein 21:48, 22. Feb. 2009 (CET)

Treffpunkt für Stadtrundgang?[Bearbeiten]

Bisher ist mir vollkommen unklar, wo denn die Stadtbesichtigung beginnt. --BangertNo 23:04, 24. Feb. 2009 (CET)

Mir auch noch. -- Wwwurm Mien Klönschnack 15:18, 1. Mär. 2009 (CET)
Der Rote Faden beginnt am Ernst-August-Platz an der Tourist Information gegenüber dem Hauptbahnhof. Das wäre mein Vorschlag als Treffpunkt für ca 14:00 Uhr zum Start für den Rundgang. Bitte um Meinungen dazu. Gruß --Kristina 12:04, 5. Mär. 2009 (CET)

Nur sicherheitshalber auch hier noch einmal verbindlich, es steht inzwischen auch umseitig mit genauer Beschreibung: Die Führung beginnt um 14 Uhr an der Tourist Info gegenüber des Hauptbahnhofes. Grüße, -- Ukko 12:34, 5. Mär. 2009 (CET)

Anfahrtsbeschreibung für Autofahrer[Bearbeiten]

Wenn man der Beschreibung für Autofahrer folgt ist mir folgendes unklar: Welchen Parkplatzinformationen soll man folgen, bzw. wie heißt denn der Parkplatz? Und wie kommt man denn vom Zielpunkt zur Osterstraße 64? --BangertNo 23:08, 24. Feb. 2009 (CET)

"Parkplatzinformationen folgen" heißt "Parkplatzinformationen weiß ich noch nicht und werden später bekannt gegeben". Ich nutze in Hannover nämlich kein Auto und hab auch keine Ahnung, wo man da parken soll. Das wird noch festgestellt. - Katanga 10:08, 25. Feb. 2009 (CET)
Während der Cebit in Hannover mit dem Auto.... keine gute Idee ;) Guandalug 11:32, 25. Feb. 2009 (CET)
Hallo Guandakug, ich möchte aber nun mal mit dem Auto kommen :-) Viele Grüße --BangertNo 16:35, 25. Feb. 2009 (CET)
Schelber Suld :D Guandalug 17:01, 25. Feb. 2009 (CET)
Ich brauche mein Auto als "Hundesitter". Ohne Parkplatz in ca.-10-Minuten-Umkreis können wir nicht dabei sein. Grüße --Martina Nolte Disk. 13:35, 1. Mär. 2009 (CET)
Gegebenenfalls biete ich mich gerne für einmal Gassigehen (am falschen Ende der Leine natürlich) an, auch wenn 's Auti 12 Minuten entfernt steht. :-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 15:18, 1. Mär. 2009 (CET)
Danke. :-) Die beiden Schnuten sollen den Stadtrundgang ruhig mitmachen (da kannst du sie gerne mal übernehmen) und sie können normalerweise auch gut in Kneipen mit. Nur für die Dauer der Brauereiführung will ich sie im Wagen parken können; da dürfen Hunde bestimmt nicht rein. --Martina Nolte Disk. 15:52, 1. Mär. 2009 (CET)
Sollten die beiden Wedel (von welcher Hunde-Größe reden wir grade?) erhöhtes Interesse an Streicheleinheiten haben, lässt sich da bestimmt auch noch was machen... ;) Guandalug 15:58, 1. Mär. 2009 (CET)
50 und 60 cm Schulterhöhe, also mittelgroß und was Streicheleinheiten angeht, halten sie sich für Katzen. ;-) --Martina Nolte Disk. 16:57, 1. Mär. 2009 (CET)
Gehören also beide schon in die Kategorie 'Hund', keine Frage. ;) Guandalug 17:17, 1. Mär. 2009 (CET)
Okay, die Parksplatz-/Hundefrage ist soweit geklärt. Jetzt müssen wir nur noch wissen, wo wir uns um 14 Uhr zwecks Stadtrundgang treffen. Auch schon an der HBX Stadtbrauerei?--Martina Nolte Disk. 20:44, 2. Mär. 2009 (CET)
Ich werde wohl ab ca. 13.30 Uhr in der HBX sein. -- TheWolf dimeevalúame¡Pura Vida! 21:05, 2. Mär. 2009 (CET)
...damit wir Frühaufsteher schon mal eine kleine Stärkung vor dem Touristress zu uns nehmen können. Fein, das. :-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 22:11, 2. Mär. 2009 (CET)

Die Stadtführung beginnt direkt vor der Touristeninformation am Hauptbahnhof (sofern wir nicht noch etwas anderes vereinbaren). -- Ukko 22:50, 2. Mär. 2009 (CET) ah, hier stehts dieser Vorschlag ja auch schon --Kristina 12:06, 5. Mär. 2009 (CET)

Da bleibt die Frage offen, ob ich vom HBF erst zu Abena latsche und dann zur Stadtführung zurückeile.... oder 'ne andere Lösung für mein Gepäck finde. Da ich um 13:28 am HBF eintrudele, sind 30 Minuten für hin und zurück wohl 'etwas' knapp :D --Guandalug 23:23, 2. Mär. 2009 (CET)
Falls das noch nicht geklärt sein sollte: Sprich am besten direkt mit Abena. Grüße, -- Ukko 12:35, 5. Mär. 2009 (CET)

Hmm, das mit dem Auto habe ich BangertNo soeben erfolgreich ausgeredet. ;-) Stellt sich noch die Frage, ob man irgendwie mit jemandem Kontakt aufnehmen kann, wenn die Bahn zufälligerweise mal Verspätung hätte… Viele Grüße --Angela H. 20:02, 6. Mär. 2009 (CET)

Einfach klasse...[Bearbeiten]

Jede Menge nette Wikipedianer (hoffentlich habe ich keinen vergessen zu bestätigen - wenn ja, bitte sofort melden), eine hervorragende Atmosphäre, ein geradezu exzellentes Wikipedia-Bier (habe mir 2 ltr. in der Flasche gesichert), was will man eigentlich mehr? Ein Wiki-Sommerkamp auf der Wiese. :-) Danke, für die klasse Organisation. -- SVL 01:04, 8. Mär. 2009 (CET)

Immer gern. War schön, so netten Besuch aus der Ferne bei uns zu haben. Das mit dem Sommercamp machen wir. Nordianertreffen vielleicht in 3 Monaten in XXX ? Schauen wir mal. Vielleicht bekomme ich den Schafstall billiger... Lach. Wir sollten da mal eine Planungsseite anlegen. (noch leicht beschwipst...hihi). --Abena 06:07, 8. Mär. 2009 (CET)
Ich kann mich dem nur anschließen, danke für die tolle Organisation! Es war schön, mit Euch zu reden und Zeit zu verbringen. Den Hannoverstammtisch muß ich wenn es terminlich gut passt dann auch mal ausprobieren. Und ich bin ganz neugierig auf alle Eure Fotos. Herzliche Grüße --Kristina 07:32, 8. Mär. 2009 (CET)
War wirklich ein lustiger Abend! Wenn ich mich jetzt nur noch an alle Usernamen erinnern könnte... :D -- Louisana 17:30, 8. Mär. 2009 (CET)
"Wikipedia meets CeBIT" 2009
...mal ein erster fotografischer Beitrag --Kristina 18:21, 8. Mär. 2009 (CET)
Auch von mir ein großes Dankeschön für die tolle Organisation! Leider hab ich von einigen Leuten wenig mitbekommen; einfach zu viele neue Gesichter für einen Abend. Wiederholung also ein MUSS. :-)) --Martina Nolte Disk. 18:24, 8. Mär. 2009 (CET) (Fotos kommen gleich)
Selbst schuld! Was musst Du auch ständig barzen gehen und dort immer nur die selben 2 Gesichter sehen! :-p -- Wwwurm Mien Klönschnack 18:36, 8. Mär. 2009 (CET)
Stimmt. Und dazwischen meine Schnuten trösten. ;)--Martina Nolte Disk. 19:36, 8. Mär. 2009 (CET)
Mist aber beim nächsten Mal bin ich dabei. --Ra Boe sach watt 21:15, 8. Mär. 2009 (CET)
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle weiter und weniger weit Angereisten, ich hatte einen Riesen-Spaß mit euch und würde mich freuen, einen solchen Stammtich irgendwann mal zu wiederholen :) Lg, -- TheWolf dimeevalúame¡Pura Vida! 23:10, 8. Mär. 2009 (CET)
So, dann ma:

Abena, ich hab zwei sehr nette Fotos von dir und dem Wirt beim Zapfen; darf ich die hier hochladen? --Martina Nolte Disk. 19:36, 8. Mär. 2009 (CET)

Klar kannst du das.... --Abena 20:49, 8. Mär. 2009 (CET)
Oben drin :-) LG, -- Martina Nolte Disk. 21:42, 8. Mär. 2009 (CET)
Ey, diese beiden habe ich doch gerade eben im Leipzig-Tatort gesehen...! :-)) -- Wwwurm Mien Klönschnack 23:00, 8. Mär. 2009 (CET)

Nachdem ich heute zumindest „bei uns“ am längsten geschlafen und mir danach einen schlönen Tag in Hannover gemacht habe, bin ich nun auch wieder im schönen Süd-Sauerland angekommen – genau rechtzeitig zur reinen Weltsendung. Jetzt aber auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, insbesondere freilich Abena, Ukko und die HBXler. Und selbstverständlich auch an die armen Menschen, die mein Erzählen ertragen haben :-) --Stefan »Στέφανος«  00:36, 9. Mär. 2009 (CET)

Nun reihe ich mich auch mal kurz ein: Herzlichen Dank an alle Organisatoren, insbesondere natürlich an Abena und Ukko, und die Leute vom HBX. Es war ein schöner Tag in Hannover. Viele Grüße --Angela H. 06:46, 9. Mär. 2009 (CET)
Dem kann ich mich nur anschließen! Besonderer Dank geht noch an TheWolf, der mich aufgenommen hat, und all diejenigen Menschen, die die Tage um dieses Ereignis noch zusätzlich mit mir verbracht haben. Liebe Grüße und vielen Dank, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:43, 9. Mär. 2009 (CET)
Leute, wo bleiben denn eure Fotos?! Neugierige Grüße --Martina Nolte Disk. 16:13, 10. Mär. 2009 (CET)
Wenn mir wer bei den Beschreibungen hilft (bzw. die Hilfe zusagt) dann lade ich die Bilder hoch. Viel brauchbares dabei, aber ich kann mich zumeist nicht erinnern, WO das jetzt alles war, oder wie die jeweilige Kirche / das Gebäude / ... hieß. Guandalug 16:46, 10. Mär. 2009 (CET)
Sei mutig! Das bekommen wir schon hin! -- Ukko 16:50, 10. Mär. 2009 (CET)
Der erste Schwung ist drin. Allerdings haben wir jetzt was nettes: Martinas Datei:Opernhaus Hannover.jpg überlagert jetzt mein commons:File:Opernhaus Hannover.jpg (Ich hab direkt nach commons geladen, dabei macht der natürlich KEINEN Test auf 'ShadowsCommons' ;) ) Guandalug 21:26, 10. Mär. 2009 (CET)
Laut Anleitung, die ich nach Ewigkeiten mal auf Commons erhalten habe: Wolltest du eine Datei umbenennen oder sie verschieben? Lade sie einfach erneut hoch und markiere die alte Datei mit {{badname|Richtiger Name}}! Wobei man natürlich dann schon einen neuen Namen wählen sollte… ;-) Viele Grüße --Angela H. 21:36, 10. Mär. 2009 (CET)
Ist ja öde :P Guandalug 21:39, 10. Mär. 2009 (CET)
Hmm, Guandalug, alternativ könntest Du noch eine Seite zum Treffen in einem anderen Projekt aufmachen – z.B. als Unterseite Deiner Benutzerseite wegen sonst bestehender extremer Löschgefahr aufgrund groben Unsinns. Und da dann das Bild einbinden. ;-) Nochmals viele Grüße --Angela H. 21:51, 10. Mär. 2009 (CET)
Wenn ich die Liste durch hab (sind noch ein paar Bilder) kann ich ja Benutzer:Guandalug/Bilder 1:1 in eine andere WP kopieren. Guandalug 21:59, 10. Mär. 2009 (CET)

Ich möchte auch noch ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an die Organisatoren Abena und Ukko loswerden. Außerdem ein Extra-Danke an TheWolf und seine Eltern für die Gastfreundschaft und die sehr angenehme Herberge. Merci auch an alle anderen Stammtischgäste für wiederum einen einzigartigen Abend mit guten und unterhaltsamen Gesprächen und neuen Erkenntnissen, der ein Höhepunkt des Jahres bleiben wird. --buecherwuermlein 22:29, 10. Mär. 2009 (CET)

Nach einer Anfrage: das Gruppenfoto (Datei:Wikipedia-Treffen_Hannover_HBX_7.3.09.jpg) können natürlich alle Abgebildeten in voller Größe (6MB) bekommen. Einfach per Mail Bescheid sagen. --Martina Nolte Disk. 02:30, 11. Mär. 2009 (CET)

Bildchen von Hexi

Für Datei:Hannover (DerHexer) 17.JPG gibt es zur Bebilderung des Artikels Polizeifahrzeug noch eine geschnittene Version: Datei:Hannover (DerHexer) Polizeifahrzeug.JPG. Meine Bilder sind fast alle ein wenig bearbeitet, manche ein wenig gedreht oder zurechtgeschnitten. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:16, 11. Mär. 2009 (CET)

Von meiner Seite ebenfalls ein großes Dankeschön für den gut organisierten überrregionalen Stammtisch. Es hat mir sehr gut gefallen. Auch von mir werden noch Bilder kommen, doch ich bitte ein wenig um Geduld, da ich momentan relativ wenig Zeit habe. Viele Grüße --BangertNo 12:55, 15. Mär. 2009 (CET)

Fotos der Stadtführung[Bearbeiten]

Es wäre sinnvoll, die bei der Stadtführung entstandenen Fotos unter Commons einzustellen in der Category:Hanover bzw. den Unterkategorien, siehe hier:

Teilweise ist es schon geschehen. --AxelHH 13:47, 15. Mär. 2009 (CET)

Ich lade aus verschiedenen Gründen nichts freiwillig auf die Commons.--Martina Nolte Disk. 20:33, 15. Mär. 2009 (CET)

Kurier[Bearbeiten]

Eben erst entdeckt (bin manchmal etwas langsam): Wikipedia:Kurier --Martina Nolte Disk. 20:33, 15. Mär. 2009 (CET)

Bilderwettbewerb[Bearbeiten]

Leute, zeigt mal eure Fotos: Wikipedia:Hannover/Bilderwettbewerb. Viele Grüße --Martina Nolte Disk. 12:01, 28. Mär. 2009 (CET)


Jährung des Treffens[Bearbeiten]

Liebe Hannoveraner und Teilnehmer des letzten Jahres!

Der März jährt sich bald wieder, ist schon etwas geplant zur Wiederholung des Stammtisches? Ich frage so früh, um Übernachtungen und Zugfahrten günstig planen zu können, da ich gerne wieder dabei sein würde. :) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:50, 3. Jan. 2010 (CET)

Ich würde auch wieder kommen. Und wenn es stattfindet gibt es auch eine Mitfahrgelegenheit von Berlin nach Hannover und zurück. Und genaues kann ja noch geplant werden. -- ClemensFranz 19:18, 4. Jan. 2010 (CET)
Öh, das ist ja überraschend. Ähnliches hat mich die HBX-Brauerei vor 4 Wochen auch gefragt... Soll ich mal anfragen, ob es wieder lizenzfreies Bier für uns gibt ? Dann kann man vielleicht auch ins Rathaus, das war letztes Mal ja ausgefallen. Viel zu organisieren gibt es ja nicht. Spezielle Wünsche ? --Abena 19:42, 4. Jan. 2010 (CET)
Ich komme zwar von nebenan, kann aus beruflichen Gründen aber nur an Wochenenden, soll heißen (vorzugsweise) freitags oder sonnabends … Ist das machbar? Wenn ‚ja’, bin ich (sofern beruflich nichts dazwischen kommt) dabei. Brunswyk 19:57, 5. Jan. 2010 (CET)
Irgendwie sollten wir dann doch auch die Rückkehr der T-Shirts feiern, nicht wahr? Fällt uns dazu eine lustige Idee ein? Wiki(p/m)edia-T-Shirt-Modenschau? Ode(n) an die T-Shirts? … Ich bin so unkreativ … Fotowettbewerb, wer am besten einen Wikimedianer im T-Shirt photographiert? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:01, 5. Jan. 2010 (CET)
Hm eigentlich ist es nur noch ein T-Shirt, wenn man das abhandengekommene abzieht. Und das weiße sollte dann wieder in Hannover sein, das stimmt, denn anlässlich der CeBIT ist die Versteigerung eines solchen Geplant. Hm. Ich lass mir mal was einfallen. *Seufz*... Grien. Muss mal mit Ukko telefonieren... und mit dem HBX zum Bierbrauen --Abena 19:46, 6. Jan. 2010 (CET)
Oh, wusste gar nicht, dass eins verschollen ist. Das ist ja Scheiße. :/ Mach dir nicht solch einen Stress wegen dieses Treffens dann; sollte ich (oder irgendjemand anderes) irgendwie helfen können, sag's einfach an. :) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:20, 6. Jan. 2010 (CET)
Eines der Shirts ist im Iran verschollen (Frag mal büwü...) Bei all den PLanungen, die ohnehin gerade laufen, sollte das doch noch zu schaffen sein ;-) wir müssen eigentlich nur einen Termin andenken, dann läuft das schon. Wie gesagt, ich muss mal mit Ukko telefonieren und würde mich melden, wenn noch jemand was tun kann--Abena 20:23, 6. Jan. 2010 (CET)
Bin gerade erst zufällig auf diese Disk gestoßen. CeBit ist vom 2.-6. März 2010 (Dienstag bis Samstag). Als Termin kommt wegen der Anreisenden vermutlich nur Samstag der 6.3. in Frage? Sollen wir den einfach einmal festsetzen? Bei Interesse bekommen wir sicher auch noch etwas Rahmenprogramm zusammen. Grüße, -- Ukko 09:10, 15. Jan. 2010 (CET)
Ja, so dachte ich mir das. Dann kann ich langsam mal planen. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:45, 15. Jan. 2010 (CET)
Ukko, dem Himmel sei dank. Das steht schon auf meiner Liste, aber ich bin so abgesoffen, dass es nicht mal mehr zum erinnern gereicht hat. Einfach zu viel im Kopp. Kannst du das mit dem Termin und dem HBX klären. Gerne auch Bierbrauchen, vielleicht Batke mit einer Frage zum Thema Kröpke tiefen und eine Reise zum Dach Hannovers, das hatten wir letztes Mal ausgelassen ? Irgendjemand müßte noch, neben dem HBX, die Seite organisieren in der WP und voilá. --Abena 16:18, 15. Jan. 2010 (CET)
Werde mal Versuchen, einen Besuch in den Tunnelprovisorien (Hauptbahnhof und Steintor) zu ermöglichen. (Auf dezenten Hinweis von Abena :-))--Batke 22:57, 15. Jan. 2010 (CET)


So, die Planungsseite steht, alles weitere am besten auf Wikipedia:Hannover/CeBIT 2010 und der dazugehörigen Disk. Grüße, -- Ukko 23:30, 15. Jan. 2010 (CET)