Wikipedia Diskussion:Skillshare

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WD:SK

Wurde eigentlich auch auf ausländischen Wikipedias für die Veranstaltung geworben? Vielleicht möchte ja einer von denen auch nach Lüneburg kommen.--92.192.11.183 16:38, 29. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Es wurde in einigen ausländischen Wikipedias Einträge vorgenommen --Motiko98 20:45, 29. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Barrierefreiheit Veranstaltungsort[Quelltext bearbeiten]

Ist der Veranstaltungsort des Open Space's barrierefrei, bzw. mit Rollstuhl zugänglich...? Vielen Dank PCTrueper 15:59, 11. Apr. 2010 (CEST).[Beantworten]

Das kommt auf den Veranstaltungsort an. Der Hauptveranstaltungsort ist zwar eine öffentliche Schule, aber nicht barrierefrei. Sehr gerne werde ich mich um deine konkreten Anforderungen persönlich kümmern. Bitte nimm doch mit mir unter info(at)skillshare Kontakt auf, damit wir deine Fragen erörtern können. Herzliche Grüße, --Abena 20:45, 12. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

..."Skillshare" und "open Space`s" in der deutschsprachigen Wikipedia.Ich finde es traurig...--Torsnes 11:41, 13. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja, den Deppenapostroph in "Space`s" finde ich auch traurig. --Stepro 12:58, 13. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich auch. Habe ich von PCTrueper übernommen ( s.o. )!--Torsnes 14:28, 13. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

bringt diese disk jemanden sachlich irgendwohin? Die deutschsprachige Wikipedia ist sicherlich nicht die einzige Zielgruppe dieser Konferenz. Schade, dass hier wirklich alles zerredet werden muss. Aber, man gewöhnt sich ja an alles. Wie wäre es Torsens, wenn du einen alternativen Namensvorschlag konstruktiv machst, statt einfach nur zu sagen, was dir nicht passt? Natürlich geht alles immer besser. Hilf uns doch dabei. Was ist dein Vorschlag? --Abena 16:24, 13. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich möchte hier nichts zerreden. Ich finde die häufige Anwendung von Anglizismen nicht richtig. "Skillshare" lässt sich doch hervorragend mit "Kenntnis- bzw. Sachkenntnisaustausch" übersetzen, und "open space" ist ja auf der Projektseite mit "offene Disskusion" schon gut übersetzt worden. --Torsnes 19:30, 13. Mai 2010 (CEST) ( nicht Torsens )[Beantworten]

Verzeih. Wechstabe verbuchselt. Ich finde die häufige Anwendung von Anglizismen sehr hilfreich, da die Übersetzung "Kenntnis- bzw. Sachkenntnisaustausch" dann doch gerade etwas holprig klingt. Aus meiner Sicht bezeichnet offene Diskussio gerade nicht das gewünschte Format der Veranstaltung. Vielleicht irre ich mich da, doch hab ich die Formatbezeichnung "offene Diskussion" noch nicht gehört. Hätte sicherlich von der anderen Meinungsseite viele Fragen aufgeworfen. Deine Meinung teilen natürlich einige, allein erschließt sich mir nicht der Sinn der (so berechtigt sie auch ist) Kritik an diesem Punkt. Man könnte die Veranstaltung auch "XYZ" nennen. Was ändert sich dann? Was genau ist das Ziel einer solchen, zugegeben nicht alleinstehenden Meinungsäußerung? Möchtest du, dass wir in Zukunft ändere Benennungstechniken verwenden? Möchstest du, dass die Konferenz umbenannt wird? Möchtest du eine Meinungsäußerung gegen Anglizismen tätigen? was genau, ehrlich gefragt bewegt dich hier genau an dieser Stelle eine solche ("Ich finde es traurig") wenig wertschätzende Äußerung zu tätigen? Herzlicher Gruß --Abena 20:14, 13. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
«Offene Diskussion» nennt sich fachbegrifflich «Deliberation» und ist ein Diskussionsformat, kein Veranstaltungsformat. Für die Aktion Mehr Anglismen in das Toitsche postete: Fossa net ?! 21:39, 13. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Geschicklichkeitsteilung[Quelltext bearbeiten]

Hi. Diese Veranstaltung wird nix nachhaltiges bewirken. Diese Veranstaltung ist, so, wie ich es sehe, nur ein weiterer Schritt in Richtung VANITY FAIR. In Richtung Selbstbeweihräucherung halt. Da habsch, echt ma jetz, ganz und gar tutti completto keinen Bock drauf. fz JaHn 23:32, 25. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Um so besser..... --93.131.243.238 23:40, 25. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
MANNO. Ich wollt s nur ma melden. fz JaHn 01:40, 26. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nachhaltiges hat diese Veranstaltung schon jetzt gebracht, aber das muss ich dir ja nicht schreiben, da es dich und andere eh nicht interessiert. Ich danke dir für deinen Hinweis Jahn, wenn es auch schade ist, dass du keinen Spaß haben magst. Um viel mehr geht es bei Skillshare kaum. Du wärst sicherlich eine Bereicherung gewesen. --Abena 15:02, 26. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

o.T. Nemissimo RSX 00:12, 11. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

schon gesehen. Super ansatz, vielleicht kannst du selbst den Antrag stellen. Von unserer Seite aus muss das auch die Manpowerschaffen... Glaube nicht, dass wir das umgesetzt bekommen.--20:27, 11. Mai 2010 (CEST)

Wichtige Frage[Quelltext bearbeiten]

Hoffentlich liest das noch jemand: Anmeldung ist ab 12 in der Wilhelm-Raabe-Schule?(nicht signierter Beitrag von 92.192.228.240 (Diskussion) 21:15, 3. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Laut der Programmübersicht Freitag 12:00, und fast alles findet in der Schule statt, daher gehe ich davon aus. --Guandalug 21:32, 3. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Unser Frankfurter Stammtisch...[Quelltext bearbeiten]

ist gerade zu Ende gegangen, wie immer mit interessanten Teilnehmern, vielen Gesprächen und Gelächter. Eurer sollte ja gerade noch laufen... Aus Frankfurt die besten Wünsche an Euch, Kompliment den Organisatoren, tolles Programm habt ihr hinbekommen. Herzliche Grüße vom Main, --Capaci34 Ma sì! 22:23, 4. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Stell Dir vor, unsere sind jetzt noch in die Stadt gegangen. Tsssssss -- Ra Boe sach watt 00:52, 5. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Prämierte Artikel[Quelltext bearbeiten]

Keine Eile, aber bevor es untergeht: die in Lüneburg prämierten Artikel müssten wir noch irgendwie in die Wikipedia schaufeln. Lünebest ist ein Redirect, Frauen im Handwerk gibt's nicht. --AndreasPraefcke 10:54, 9. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Videoaufnahmen[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich mich recht entsinne, wurde die Podiumsdiskussion doch gefilmt. Kann man das Video irgendwo anschaun? Würde mich sehr interessieren, da ich leider früher gehen musste. --Don-kun Diskussion Bewertung 15:17, 13. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

hm? --Don-kun Diskussion Bewertung 16:33, 20. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Manchmal wünschte ich, wir hätten bei Skillshare auch eine hauptamtliche Geschäftstelle... Das Video ist in Arbeit. In der kommenden Woche sollte es was werden. Wurde nicht vom Ursprungsteam gefertigt, sondern dankenswerterweise von einem Helfer, der uns spondan noch beigesprungen ist. Es kommt, allein die Zeit im Ehrenamt ist leider manchmal dünner gesäht, als man es sich wünscht. --Abena 16:40, 20. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ah. Wäre schön, wenn das dann nochmal irgendwo bekannt gemacht würde, würde mich sehr interessieren :) --Don-kun Diskussion Bewertung 16:44, 20. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, es gäbe eine hauptamtliche Geschäftsstelle, so gut hat das alles geklappt! Auf den Film warte ich gern, ich bin ja auch noch eine Powerpointpräsentation schuldig. Sobald ich etwas Luft habe, werde ich mir mal Wikiversity anschauen.--Hei_ber 00:21, 1. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Seitennavigation - Reiter[Quelltext bearbeiten]

So langsam gehen die Seiten nicht mehr richtig auf meinen Bildschirm (immerhin 1680 pixel breit). Kann man die Reiter a) schmäler machen(Text mehr umbrechen) oder b) auf 2 Reihen aufteilen? --Itu 18:14, 17. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal das seltsame „Mitfahr-gelegenheiten-Börse“ auf „Mitfahrbörse“ gekürzt. Eigentlich brauchts die Seite ja gar nicht mehr. −Sargoth 18:24, 17. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Stimmt, die ist über. :-) --Martina Nolte Disk. 18:34, 17. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nach dem Skillshare ist vor dem Skillshare, nicht dass die verloren geht. --Itu 21:11, 18. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

WikiConvention?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ist ein Link von/zu Wikipedia:WikiConvention erwünscht, oder würde das Verknüpfungen suggerieren, die ich falsch verstanden hätte? :-) --Ziko Neu hier? Gehe zum Mentorenprogramm 17:16, 14. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ziko, ich fände eine Anpassung des zweiten Absatzes im Aktuelles-Kasten sehr passend. Sei mutig! --Wiegels „…“ 17:29, 14. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Weblink zum Skillshare-Verein[Quelltext bearbeiten]

Kann es sein, dass der Link nicht mehr aktuell ist? --Peewit (Diskussion) 15:03, 14. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

@Bücherwürmlein, Olaf Kosinsky: Ich pinge mal "auf Verdacht" euch an, da ihr auf dieser Seite in der Vergangenheit ziemlich aktiv wart: Gibt es diesen Verein noch? Der Link zur Website http://www.skillshare.eu/ führt auf eine inhaltslose "Web Server's Default Page" (laut archive.org schon mindestens seit Januar 2018). Gibt es noch "Aktivitäten und geplante Projekte" oder sollte diese Seite eventuell unter Wikipedia:Archiv verschoben werden? Gestumblindi 20:48, 3. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Gestumblindi, entschuldige die späte und noch dazu wenig hilfreiche Antwort: Darüber weiß ich leider nichts. @Abena: vielleicht kannst du was dazu sagen? Herzliche Grüße, --buecherwuermlein 14:37, 23. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]
Möchte hier auch meinen Finger in die Wunde legen. Ich find es sehr unschön, dass ein Verein, über den zumindest aktuell nichts herauszufinden ist, auf mehreren meiner Bilder (Bsp) und wohl mindestens hunderten anderen den Hinweis stehen hat, dass man für ihn spenden kann. Das allerallerallermindeste, was ich als vorausgesetzt erachte um das in Ordnung zu finden, ist eine leicht erreichbare Seite, wo steht, wer und was der Verein ist, und was er satzungsgemäß mit so angeworbenen Euros macht. Bin mit der Situation sehr unzufrieden. … «« Man77 »» Alle Angaben ohne Gewehr. 17:21, 29. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Im Impressum der Version vom 12. September 2016 sind @Robert Radke: und @Sebastian Wallroth: als Vorstände eingetragen. --Wnme (Diskussion) 13:16, 30. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hab das Spendenkonto mal aus dem Baustein genommen (war eh nur für die deutschsprachige Kundschaft vorgesehen): commons:Template:Supported_by_Skillshare/de. … «« Man77 »» Alle Angaben ohne Gewehr. 16:33, 13. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Da hier seit meiner Anfrage im März 2019 niemand etwas zum Status dieses Vereins sagen konnte, habe ich die Seite nun mal per Baustein {{Wikipedia-Archiv}} als Bestandteil des Wikipedia-Archivs gekennzeichnet. Laut dieser Seite ist die früher übliche Verschiebung unter Wikipedia:Archiv/... ja dafür nicht mehr notwendig. Gestumblindi 22:30, 9. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Laut Registerportal wurde der Verein bisher nicht aufgelöst. --Ailura (Diskussion) 09:20, 26. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]