Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Österreichische Denkmallisten/Scanner-Projekt/Buchscanner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion Buchscanner[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir durchgerechnet, dass eine Scanleistung von 300 Büchern/Jahr (300 Seiten/Buch) über eine Laufzeit von 4 Jahren Einzelscankosten von ca 7ct verursachen. Wobei das Einscannen eines einzelnen Buches ca 20 Minuten dauert (inkl Einrichtezeit). Das klingt eigentlich ganz gut. Bis auf die V-Auflage gibt es keine mechanischen Teile. --Hubertl 16:01, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Und was ist denn da inzwischen draus geworden? Liebe Grüße, --Haeferl 19:18, 6. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Budget für die Anschaffung wurde gestern genehmigt. Theoretisch kann Mitte Mai mit dem Scannen begonnen werden. --Hubertl (Diskussion) 08:47, 29. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
Gibt's denn schon gescannte Bücher zu bestaunen? --Morray noch Fragen? 19:02, 16. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]