Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Frankfurt am Main

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Startseite   Diskussion   Portal   Treffen   Baustelle   Artikelwerkstatt   Artikelverzeichnis
WikiProjekt Frankfurt am Main

Dieses WikiProjekt Frankfurt am Main soll als „Werkstatt“ zur Entwicklung neuer Inhalte im Themenbereich Frankfurt am Main dienen. Ziel ist es Artikel zu Frankfurt und seiner Umgebung, seiner Geographie, Geschichte, Kultur, Wirtschaft, seinen Bauwerken, seinem Verkehr und vielem mehr zu erstellen und die vielen bereits bestehenden Artikel zu verbessern. Im Portal Frankfurt Rhein-Main werden dann die fertigen Artikel adäquat präsentiert.

Das Schwesterprojekt Mainz-Wiesbaden dient ebenfalls der Zuarbeit für das gemeinsame Portal und betreut Themen aus dem Westteil der Rhein-Main-Region.

Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Bilderwunsch / Brücke über den Katharinenkreisel[Quelltext bearbeiten]

Helau aus Mainz. Ich habe mal eine Frage: Ich habe mich bei euren Biderwünschen mal mit der Brücke über den Katharinenkreisel, ehemals Opelrondell, für meine in Entstehung befindliche Liste Benutzer:Nixnubix/Liste von Bauwerken des MAN-Werks Gustavsburg eingetragen Und jetzt hat mich ein "MerlBot" aus dieser Liste einfach wieder rausgeschmissen. Was hab' ich getan, daß der das getan hat? Gruß --Nixnubix (Diskussion) 11:00, 10. Feb. 2015 (CET) Hallo Nixnubix, am besten den Betreiber des "MerlBot" anschreiben. Ich denke, der Bot ist über die Vorlagen gestolpert und hat dir rausgescchmissen! Es ist genauso wie mit den Kategurien, diese sollten nicht auf den "Baustellenseiten" aktiv sein.--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 13:45, 10. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Woelle, könntet ihr diesen MerlBot nicht einmal eindringlich zur Ordnung rufen? Ich denke mal, diese Unverschämtheit, die der sich da geleistet hat ist eigentlich nicht zu tolerieren. ;-) Aber ernsthaft, der Bilderwunsch hat sich sowieso erübrigt. Ich habe mich mit dem Fotografen dieses Bildes [1] in Verbindung gesetzt und er hat mir erlaubt es auf WP zu verwenden. Gruß aus Meenz --Nixnubix (Diskussion) 14:45, 10. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Nixnubix,
leider habe ich diese Diskussion bisher übersehen. Ich möchte den Vorgang gerne verfolgen, finde aber den Edit nicht, mit dem Du Dich eingetragen hast. Kannst Du vielleicht den Difflink liefern?
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 06:29, 3. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Baumfreund, da gibt es keinen Vorgang. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  Ich habe ein Bild der Brücke. Ich wollte das gestern auf eurer Frankfurter Seite erwähnen, weil bei euch möglicherweise Interesse daran besteht, bekomme den Link aber nich so hin, daß es dann nicht auch noch gleich hier (auf dieser Disk) mit eingebunden wird. Deshalb jetzt einfach mal so. [2] Gruß aus Mainz --Nixnubix (Diskussion) 11:35, 3. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Bitte Baustelle fertigmachen![Quelltext bearbeiten]

Da sind überall rote Kategorien, bitte mal die Baustellen abschließen, damit das aus den Fehlerlisten rauskommt. --Mef.ellingen (Diskussion) 00:48, 3. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Image request: Sofitel (Opernplatz/Hochstraße), other Hochstraße buildings[Quelltext bearbeiten]

I was wondering if someone could take a couple of pictures of the new Sofitel Frankfurt Opera hotel at Opernplatz and Hochstraße from different angles (eg. as seen from Hochstraße from the junctions Kaiserhofstraße and Kleine Hochstraße, and from the opposite direction in the lower end of Hochstraße near Opernplatz, and as seen from the Opernplatz itself, and perhaps from the park area/Wallanlagen)? And perhaps a picture or two of the renovated Hochstrasse 33 a few meters down the Hochstraße (this building)? --Peter guill (Diskussion) 15:11, 2. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Band-nach-Ort-Diskussion im WikiProjekt Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir in der letzten Nacht von einem schon länger in dem Bereich aktiven IP-Nutzer 99+ Reverts eingefangen, nachdem ich Untergliederungen der Kategorie:Kultur nach Ort aus den Katzweigen Kategorie:Dark-Music-Musikgruppe und Kategorie:Doom-Metal-Band geworfen haben, in welchen nur via Gründungsort der Gruppe, Wohnort der Frontmusiker oder Geburtsort eines Musiker kategorisiert wurde. Ich habe keinen Nerv auf Editkriegereien um diesen Kram, also habe ich die Frage im WikiProjekt Kategorien zur Diskussion gestellt. Um da vorwärts zu kommen hier die Bitte um eine gemeinsame dort geführte Diskussion der RMU und der Städteportale. Danke--Fraoch 12:30, 11. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]