Wikipedia Diskussion:Wiki Loves Monuments Österreich/Preisträger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein lieber Schwan![Quelltext bearbeiten]

Wow! Das sind alles wahnsinnig gute Bilder! Gratulation an die Fotografen - sehr, sehr schön! Gruß aus Bonn/Deutschland --Sir James 15:27, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

so fände ich es besser
Alles? Sehe ich nicht so. Da ist ein Foto, das eine Kirche zeigen soll, stattdessen aber überwiegen Landschaft darstellt, und das eigentliche Motiv ist nicht nur in weiter Ferne, sondern obendrein auch noch schief und verzerrt, offensichtlich Opfer eines Weitwinkelobjektivs. Und so was landet auf dem 2. Platz... --Plenz 17:27, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

»Ausgewählt wurden 50 Bilder«. Auf der Vorderseite finde ich 10. Wo sind die anderen 40? --emha d|b 14:55, 1. Nov. 2011 (CET) PS: Ich habe mir erlaubt, Wikipedia:Wiki Loves Monuments Österreich/Preisträger in die Navigation auf Wikipedia:Wiki Loves Monuments Österreich aufzunehmen.[Beantworten]

Ich würde die restlichen 40 auch gerne sehen. --AndreasPraefcke 13:46, 7. Nov. 2011 (CET) PS: (nachdem von den 10 Preisträgern schon 3 reine Stimmungsbilder sind, die dokumentarisch kaum tauglich sind und dem Sinn des Wettbewerbs einigermaßen zuwiderlaufen, verspreche ich mir weiteren künstlerischen Hochgenuss...)[Beantworten]

Die Plätze 1-15 sind auf der Seite, die Plätze 16-50 und die 3 Sonderpresie sind unten auf der Seite verlinkt (siehe auch Inhaltsverzeichnis). --Regiomontanus (Diskussion) 17:29, 8. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke fürs Einstellen. Da sind schon sehr schöne Fotos dabei (wenn auch etwa ein Viertel m. E. den Wettbewerbszweck so deutlich verfehlt, dass ich mir die Auszeichnung nicht erklären kann. Kirche irgendwo im Nebel in Landschaft: schön, aber doch kein Bild für die Denkmalpflege. --AndreasPraefcke 23:08, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]