Wikipedia Diskussion:Wikimedia CH/Aktivitäten 2015

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Idee: WP-Einführungen in der Deutschschweiz[Quelltext bearbeiten]

Falls WMCH dies nicht sowieso schon vorgesehen hat, schlage ich vor, WP-Einführungen auch in mehreren Städten der Deutschschweiz anzubieten. Dies könnte ähnlich wie die Wikipérmanences in der Westschweiz ablaufen, jedoch sollte meiner Meinung deutsch eine andere Bezeichnung gewählt werden, weil diese nicht gut verständlich ist. Für Bern würde ich gerne mithelfen. Und mit der Nationalbibliothek hätten wir einen Partner, der wahrscheinlich gerne mitmachen würde. --Hadi (Diskussion) 17:06, 24. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Lieber Diego, das geht genau in die Richtung, in die wir auch gehen möchten, da sich das Modell in der Westschweiz bewährt und zahlreiche Personen regelmässig wiederkommen zu diesen Wikipérmanences.
Wie du ja bereits weisst, werden im Oktober in der Zentralbibliothek Solothurn 4 Einführungsworkshops durchgeführt werden. Ich bin gerade daran, eine Mail für swisslib zu versenden und das Vorhaben in der ZB Solothurn zu kommunizieren. Gleichzeitig mache ich in dieser eMail darauf aufmerksam, dass interessierte Bibliotheken sich bei uns melden können. Gerne leite ich dir die Mail kurz weiter, so dass du noch einen Blick darauf werfen kannst bevor sie versandt wird.
Soviel für den Moment. Viele Grüsse, --Muriel Staub (WMCH) (Diskussion) 09:49, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]