William Moore (Leichtathlet)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
William Moore
Voller Name William Craig Moore
Nation Vereinigtes Konigreich Vereinigtes Königreich
Geburtstag 5. April 1890
Geburtsort LondonVereinigtes Königreich
Sterbedatum 12. Mai 1960
Sterbeort Worthing, Vereinigtes Königreich
Karriere
Disziplin Mittelstreckenlauf, Langstreckenlauf
Bestleistung 1500 m: 4:11,2 min; Meile: 4:28,6 min
Verein University of Oxford
Medaillenspiegel
Olympische Spiele 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Olympische Ringe Olympische Spiele
Bronze Stockholm 1912 3000-Meter-Mannschaftslauf

William Moore (William Craig Moore; * 5. April 1890 in Fulham, London Borough of Hammersmith and Fulham; † 12. Mai 1960 in Worthing) war ein britischer Mittel- und Langstreckenläufer.

Beim Mannschaftsrennen über 3000 m der Olympischen Spiele 1912 in Stockholm erreichte er nicht das Ziel, wurde aber wie der Rest des britischen Teams mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet. Über 1500 m schied er trotz persönlicher Bestzeit von 4:11,2 min im Vorlauf aus.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]