Willy Fondja

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Willy Fondja
Spielerinformationen
Geburtstag 22. September 1983
Position Abwehr
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
bis 2003
2003–2007
2007
2008
2010
US Chanteloup-les-Vignes
AS Poissy
NK Maribor
FC Rot-Weiß Erfurt
Nea Salamis Famagusta
0
0
0
10 (0)
0
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 28. Juni 2008

Willy Fondja (* 22. September 1983) ist ein französischer Fußballspieler.

Der 1,85 m große Abwehrspieler ging 2007 vom unterklassig-spielenden französischen Club AS Poissy in die PrvaLiga Telekom Slovenije, die erste slowenische Liga, zu NK Maribor. Hier kam er zu einigen Einsätzen und sammelte zusätzlich Erfahrungen im UEFA Intertoto Cup.[1]

Zum Jahresanfang 2008 wechselte er zum FC Rot-Weiß Erfurt in die Regionalliga, damals Deutschlands dritthöchste Spielklasse. Er kam auf zehn Einsätze und qualifizierte sich mit Erfurt für die neue 3. Liga. Obwohl Erfurt ihn gerne gehalten hätte, verließ er den Verein in der Sommerpause nach nur einem halben Jahr.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1asport.de, FC Rot-Weiß Erfurt aktiv auf Transfermarkt, 22. Januar 2008
  2. kicker online, Rückkehrer Loose ersetzt Fondja, 9. Juni 2008