Wilner Nazaire

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wilner Nazaire
Nazaire (mit der Nummer 14)
Personalia
Geburtstag 30. März 1950
Geburtsort Port-au-PrinceHaiti
Größe 185 cm
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
RC Haïtien
1972–1976 FC Valenciennes 17 (0)
1976–1978 RC Fontainebleau 40 (0)
Dampierre-Savoyeux
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1972–1977 Haiti 13 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Wilner Nazaire (* 30. März 1950 in Port-au-Prince) ist ein ehemaliger haitianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nazaire spielte für RC Haïtien und wechselte 1972 nach Frankreich zu FC Valenciennes, 1976 ging er zu RC Fontainebleau und bestritt 40 Spiele für den Verein. Anschließend spielte er für Dampierre-Savoyeux.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Debüt für Haiti gab Nazaire am 15. April 1972 bei einem 7:0-Sieg gegen Puerto Rico. Bei der WM 1974, der bisher einzigen Teilnahme in einer WM Haitis, war Nazaire im Kader und bestritt alle drei Vorrundenspiele, außerdem war er bei dieser WM Kapitän seiner Mannschaft.

Seinen letzten Einsatz für sein Land hatte er am 9. Oktober 1977 bei einer 4:1-Auswärtsniederlage gegen Mexiko.