Windhoek College of Education

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Windhoek College of Education
Aktivität 1978 bis 2010
Trägerschaft staatlich
Ort Windhoek, Namibia
Rektor Emma Kirchner
Website www.wce.edu.na (Memento vom 19. Mai 2009 im Internet Archive)

Das Windhoek College of Education (WCE) war eine von vier Pädagogischen Hochschulen in Namibia und bot dreijährige Diplomkurse in Beruflicher Grundbildung für Grundschul- und Gymnasiallehrer, das Basic Education Teacher Diploma (BETD) an.

Die Hochschule hatte ihren Sitz in der Andrew-Kloppers-Straße in Windhoek-Khomasdal, wurde 1978 gegründet und 1990 mit dem Khomas College of Education zusammengeschlossen. Sie unterhielt neben den Lehrräumen auch eine Hochschulbibliothek, ein Computer- und Kunstzentrum und Studentenwohnheime.

Mit Wirkung zum 1. April 2010 ging das College in der Fakultät für Erziehungswissenschaften der Universität von Namibia auf.[1]

Abteilungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Government transfers Colleges of Education to University of Namibia, UNAM News, Januar 2010 (Memento des Originals vom 23. März 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.unam.na

Koordinaten: 22° 32′ 52,1″ S, 17° 3′ 18,9″ O