Wo Fat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wo Fat
Allgemeine Informationen
Herkunft Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
Genre(s) Stoner Rock
Gründung 2003
Website www.wofat.net
Aktuelle Besetzung
Tim Wilson
Michael Walter
Kent Stump

Wo Fat ist eine US-amerikanische Stoner-Rock-Band aus Dallas, Texas, die im Jahr 2003 gegründet wurde.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Band wurde im Jahr 2003 von Gitarrist und Sänger Kent Stump, Schlagzeuger Michael Walter und Bassist Tim Wilson gegründet. Nachdem sie einige Lieder aufgenommen hatten, erschien im Jahr 2006 das Debütalbum The Gathering Dark. In den Folgejahren erschienen mit Psychedelonaut (2009), Noche del Chupacabra (2011) und The Black Code (2012) drei weitere Alben.[1] Im Jahr 2011 wurde das Debütalbum über Nasoni Records wiederveröffentlicht.[2]

Stil[Bearbeiten]

Die Band spielt Stoner Rock, der mit der Musik von Bands wie Kyuss, Tummler und Acid King vergleichbar ist. Außerdem werden auch Einflüsse aus Psychedelic Rock und Doom Metal verarbeitet.[3]

Diskografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Biography, abgerufen am 1. Januar 2013.
  2. Wo Fat The Gathering Dark, abgerufen am 1. Januar 2013.
  3. Eldad „Blacknasa“ Stainbook: Wo Fat - The Black Code, abgerufen am 1. Januar 2013.