Wolfgang Glenz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wolfgang Glenz (* 24. März 1952 in Darmstadt) ist ein deutscher Kommunalpolitiker (SPD), Bürgermeister und Kämmerer.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wolfgang Glenz ist gelernter Bankkaufmann. Glenz war Personalratsvorsitzender und Ausbilder bei der Sparkasse Darmstadt. Von 2003 bis 2011 war er Bürgermeister und Kämmerer von Darmstadt. Er war im Bürgermeisteramt Nachfolger von Horst Knechtel. Glenz setzte sich parteiintern nur mit einer knappen Mehrheit durch. Im Jahre 2011 wurde er nach dem Amtsantritt von Oberbürgermeister Jochen Partsch abgewählt. Nachfolger im Bürgermeisteramt wurde Rafael Reißer. Glenz war auch Vorsitzender der SPD in Darmstadt.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Magistrat der Stadt Darmstadt, 2011
  2. Frankfurter Rundschau, 21. Juni 2011
BW