Wolfgang Scholer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wolfgang Scholer (* 27. Januar 1959) ist ein deutscher Tischtennisspieler.

Über die TTF Saarhölzbach, den SV 08 Bous und den 1. FC Saarbrücken kam Scholer 1979 zum ATSV Saarbrücken, mit dem er 1980 in die Bundesliga aufstieg und 1981 ins Endspiel des Europäischen Messepokals vordrang. Im selben Jahr wurde er Saarlandmeister im Herren-Einzel. 1983 bis 1985 wurde er mit dem ATSV deutscher Mannschaftsmeister.

Im Jahr 2020 ist er noch immer beim ATSV. Als Abteilungsleiter Tischtennis spielt er in der ersten Herrenmannschaft in der Verbandsoberliga Saarpfalz. Wolfgang Scholer ist heute hauptberuflich Studiendirektor für die Fächer Englisch und Sport und Schulleiter der Gemeinschaftsschule Bellevue in Saarbrücken.