Yann Guyot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yann Guyot
Yann Guyot (2014)
Yann Guyot (2014)
Zur Person
Geburtsdatum 26. Februar 1986
Nation Frankreich Frankreich
Disziplin Straße
Letzte Aktualisierung: 9. März 2019

Yann Guyot (* 26. Februar 1986 in Brest) ist ein französischer Radrennfahrer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2008 und 2009 gewann Yann Guyot jeweils Etappe beim Circuit des Plages Vendéennes. 2008 entschied er die U23-Austragung des Grand Prix Plouay für sich und wurde Zweiter der Nachwuchswertung der Tour de Normandie. 2010 gewann er den Circuit du Morbihan und La Roue Tourangelle.

2014 gewann Guyot eine Etappe Tour de Bretagne sowie den Grand Prix des Marbriers, 2015 eine Etappe der Tour du Loir-et-Cher. Zudem wurde er 2014 französischer Straßenmeister der Elite ohne Vertrag.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2010
2014
2015

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Yann Guyot – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
  • Yann Guyot in der Datenbank von Radsportseiten.net
  • Yann Guyot in der Datenbank von ProCyclingStats.com