Yannis Becker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Yannis Becker
Spielerinformationen
Geburtstag 12. Januar 1991
Geburtsort RotenburgDeutschland
Größe 180 cm
Position Abwehr, Mittelfeld
Vereine in der Jugend
1996–2003
2003–2010
VfL Sittensen
Werder Bremen
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2010–2011
2011–2012
2012–
Werder Bremen II
Stuttgarter Kickers
Fort Lewis College
16 (1)
28 (4)
18 (7)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Yannis Becker (* 12. Januar 1991 in Rotenburg) ist ein deutscher Fußballspieler, der für das Schulteam des Fort Lewis College in den USA aktiv ist.

Karriere[Bearbeiten]

Becker begann in der Jugend des VfL Sittensen mit dem Fußballspielen. 2003 nahm er ein Angebot von Werder Bremen an und durchlief fortan diverse Jugendmannschaften der Bremer. In der Saison 2007/08 lief er 24 Mal für die B-Junioren in der U-17-Bundesliga auf und konnte dabei zwei Treffer erzielen.

In den folgenden zwei Spielzeiten war er für das U-19-Team der Bremer in der U-19-Bundesliga aktiv und wurde in insgesamt 48 Spielen eingesetzt, in denen er vier Tore schoss. In der Saison 2008/09 gewannen die Bremer die Staffel Nord/Nordost, scheiterten dann jedoch im Halbfinale am späteren deutschen Meister 1. FSV Mainz 05.

Zur Saison 2010/11 rückte er auf in die U-23-Mannschaft der Bremer, die in der 3. Liga spielt. Sein Profi-Debüt gab er am 24. Juli 2010 (1. Spieltag) bei der 0:1-Niederlage gegen SSV Jahn Regensburg. In seinem vierten Spiel am 11. September 2010 (7. Spieltag) beim VfB Stuttgart II gelang ihm beim 3:0-Auswärtserfolg sein erster Treffer.

Anfang Juli 2011 unterschrieb er einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Regionalligisten Stuttgarter Kickers.[1] Der Verteidiger hatte seitdem in insgesamt 28 Partien vier Tore in der Fußball-Regionalliga Süd erzielt und mit seinen Leistungen den Stuttgarter Kickers Anteil zum souveränen Meistertitel und damit zum Aufstieg in die 3. Liga verholfen.

Um ein Stipendium am Fort Lewis College in Durango/Colorado (USA) wahrnehmen zu können, bat Becker im Juli 2012 um vorzeitige Auflösung seines Vertrages, dem von Vereinsseite entsprochen wurde.[2] Während seines Studiums wird er für das College-Team in der National Collegiate Athletic Association spielen.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Stuttgarter Kickers: Yannis Becker dritter Neuzugang auf der Waldau
  2. Stuttgarter Kickers: Stuttgarter Kickers lösen Vertrag mit Yannis Becker