Yavuz Özkan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Yavuz Özkan
Spielerinformationen
Geburtstag 19. Mai 1985
Geburtsort DenizliTürkei
Größe 189 cm
Position Tor
Vereine in der Jugend
1999–2004 Denizlispor
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2004–2006
2006–2013
2008
2013
2013–2014
2014
Denizli Belediyespor
Bursaspor
Tarsus Idman Yurdu (Leihe)
Adanaspor (Leihe)
Şanlıurfaspor
Denizlispor
51 (0)
12 (0)
16 (0)
7 (0)
0 (0)
0 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2013/14

Yavuz Özkan (* 19. Mai 1985 in Denizli) ist ein türkischer Fußballtorhüter.

Spielerkarriere[Bearbeiten]

Özkan begann in der Jugendmannschaft von Denizlispor mit dem Fußball. 2004 erhielt er seinen ersten Profivertrag bei Denizli Belediyespor. Dort war Yavuz zwei Jahre lang Stammtorwart. Der Erstligist Bursaspor wurde auf ihn aufmerksam und verpflichtete ihn 2006. Sein erstes Spiel für Bursa absolvierte der Torhüter in der Saison 2006/07 gegen Galatasaray Istanbul.

In der Winterpause der Saison 2007/08 wurde er für eine halbe Saison an Tarsus Idman Yurdu verliehen.

Zur Rückrunde der Spielzeit 2012/13 wurde er für den Rest der Spielzeit an den Zweitligist Adanaspor ausgeliehen.[1] Eine Rückkehr zu Bursaspor folgte nicht. Özkan wechselte ablösefrei zum Zweitligisten Şanlıurfaspor.[2]

Hier kam er jedoch nur einmal im Pokal zum Einsatz. Zur Winterpause 2013/14 unterschrieb er einen Vertrag bei seinem Jugendverein Denizlispor[3], kam jedoch nicht zum Einsatz, sodass der Vertrag zum Saisonende wieder aufgelöst wurde.[4]

Erfolge[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. fanatik.com.tr: „Yavuz Özkan Adanaspor'da“ (abgerufen am 1. Februar 2013)
  2. ajansspor.com: „Yavuz Özkan Şanlıurfaspor'a“ (abgerufen am 9. August 2013)
  3. denizlispor.org.tr: „Tekden Denizlispor'dan boy gösterisi“ (abgerufen am 14. Juli 2014)
  4. ajansspor.com: „Yavuz Özkan'a talip var!“ (abgerufen am 14. Juli 2014)