Yellowthread Street

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon tools.svg Dieser Artikel wurde wegen inhaltlicher Mängel auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Film und Fernsehen eingetragen. Beteilige Dich an der Verbesserung dieses Artikels, und entferne diesen Baustein sowie den Eintrag zum Artikel, wenn Du der Meinung bist, dass die angegebenen Mängel behoben wurden. Bitte beachte dazu auch die Richtlinien des Themenbereichs und die dort vereinbarten Mindestanforderungen.

Vorlage:QS-FF/Kein Datum angegeben

Seriendaten
Deutscher Titel Yellowthread Street – Straße der Angst
Originaltitel Yellowthread Street
Produktionsland Großbritannien
Originalsprache Englisch
Jahr 1990
Länge 52 Minuten
Episoden 13 in 1 Staffel
Genre Krimi
Titelmusik Theme von Roger Bellon
Produktion Ranald Graham
Erstausstrahlung 13. Januar 1990 auf ITV1
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
20. Oktober 1990 auf Tele 5
Besetzung

Yellowthread Street – Straße der Angst ist eine britische Krimiserie, die 1989 in Großbritannien in einer Staffel mit 13 Folgen produziert wurde. Die Serie basiert auf einer Romanreihe von William Leonard Marshall, von der zwischen 1975 und 1998 16 Bände erschienen.

Handlung[Bearbeiten]

In der Serie wird erzählt, wie der Polizist Nick Eden von der Royal Hong Kong Police Force und seine Crew das organisierte Verbrechen in der damals noch britischen Kronkolonie Hongkong bekämpfen.

Ausstrahlung[Bearbeiten]

Die Erstaustrahlung der Serie erfolgte vom 13. Januar 1990 bis 7. April 1990 auf dem britischen Sender ITV. Im deutschen Fernsehen wurde die Serie 1990 bis 1992 mehrmals bei Tele 5 ausgestrahlt und noch einmal 1997 auf tm3 wiederholt.

Weblinks[Bearbeiten]