Yoshiharu Ueno

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Yoshiharu Ueno
Spielerinformationen
Geburtstag 21. April 1973
Geburtsort Urawa (heute: Urawa-ku, Saitama), Japan
Größe 181 cm
Position Mittelfeldspieler
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1994–2007 Yokohama F. Marinos 287 (24)
Nationalmannschaft
2000 Japan 1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Yoshiharu Ueno (jap. 上野 良治, Ueno Yoshiharu; * 21. April 1973 in Urawa (heute: Urawa-ku, Saitama)) ist ein japanischer Fußballspieler.

Ueno spielte zuletzt bei Yokohama F. Marinos in der J. League. Sein erstes Spiel in der J. League bestritt er am 27. April 1994 gegen Shonan Bellmare. Das Spiel endete 1:2 für Bellmare. Am 21. September 1994 erzielte er gegen die gleiche Mannschaft sein erstes Tor für die Marinos. Jedoch verlor die Mannschaft auch dieses Spiel mit 1:2.

2000 spielte Ueno zudem ein Spiel für die Japanische Fußballnationalmannschaft.

2007 lief sein Vertrag nach 13 Jahren, 287 Spielen und 24 Toren bei den Marinos aus und wurde nicht verlängert. Ueno beendete daraufhin seine Karriere im Alter von 34 Jahren.

Weblinks[Bearbeiten]