Young Guns (Go for It)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Young Guns (Go for It)
  DE 20 31.01.1983 (5 Wo.)
  UK 3 15.10.1982 (8 Wo.)
  IR 3 1982

Young Guns (Go for It) ist ein Lied von Wham! aus dem Jahr 1982, das von George Michael geschrieben und produziert wurde. Es erschien auf dem Album Fantastic.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Veröffentlichung fand am 15. Oktober 1982 statt.

Durch die Ausstrahlung des Musikvideos auf British Broadcasting Corporation, hatten Wham! bei Top of the Pops einen Gastauftritt. Zuerst erreichte das Lied im Oktober 1982 Platz 40, ging in der darauffolgenden Woche auf Platz 24 und erreichte im November 1982 schließlich Platz 3.

Im Alter von 16 Jahren schrieb George Michael das Lied, als sein Schulfreund Andrew Ridgeley zu der Zeit eine Liebesbeziehung hatte und daher Michael sein damaliges Single-Leben genoss. Der Backgroundgesang stammt von Dee C. Lee und Shirlie Holliman.

Coverversionen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Quellen Chartplatzierungen: DE / UK, abgerufen am 17. August 2011.