Yunus Yıldırım

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yunus Yıldırım
Persönliches
Name Yunus Yıldırım
Geburtstag 23. Februar 1970
Geburtsort Alaşehir (Manisa), Türkei
Beruf Lehrer
Spiele nach Spielklasse
Jahre Spielklasse Spiele
1994–2007
1997–2008
2001–2015
2003–2015
TFF 3. Lig
TFF 2. Lig
TFF 1. Lig
Süper Lig
Endspiele
Stand: 30. Mai 2015

Yunus Yıldırım (* 23. Februar 1970 in Alaşehir, Provinz Manisa) ist ein ehemaliger türkischer Fußballschiedsrichter.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yıldırım absolvierte seine Schiedsrichterprüfung 1994 in der Provinz Manisa. Sein Debüt als Schiedsrichter in der Süper Lig gab Yıldırım am 10. August 2003; er leitete die Begegnung zwischen Adanaspor und Malatyaspor.

Yıldırım leitete das Endspiel des türkischen Fußballpokals 2007/08 zwischen Gençlerbirliği Ankara und Kayserispor (10:11 n. E.).[1] Zudem wurde er eine Saison später mit dem Supercup-Spiel zwischen Beşiktaş Istanbul und Fenerbahçe Istanbul beauftragt (0:2).

Am Ende der Saison 2014/15 beendete Yıldırım seine Schiedsrichterkarriere. Sein letztes Spiel leitete er am 21. Mai 2015 (Beşiktaş Istanbul – Gençlerbirliği).

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. mackolik.com: Spieldetails des türkischen Pokalfinals 2007/08