Zeca

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Zum Weihbischof in Luanda siehe Zeferino Zeca Martins.
Zeca
Spielerinformationen
Voller Name José Carlos Gonçalves Rodrigues
Geburtstag 31. August 1988
Geburtsort LissabonPortugal
Position Mittelfeldspieler
Vereine in der Jugend
1998–2007 Casa Pia AC
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2007–2010
2010–2011
2011–
Casa Pia AC
Vitória Setúbal
Panathinaikos Athen
47 (4)
26 (0)
95 (6)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 19. Mai 2014

José Carlos Gonçalves Rodrigues kurz Zeca (* 31. August 1988 in Lissabon) ist ein portugiesischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Zeca der als Rechtsfüßer im rechten, offensiven Mittelfeld spielt, begann seine Karriere 1998 beim Jugendverein von Casa Pia AC aus Lissabon. 2007 erhielt er einen Profivertrag und wechselte zur Herrenabteilung des Vereins wo er drei Jahre unter Vertrag stand. 2010 wechselte Zeca in die erste portugiesische Liga zu Vitória Setúbal. Seit 2011 spielt er beim griechischen Erstligisten Panathinaikos Athen mit denen er auch im Europapokal debütierte.

Erfolge[Bearbeiten]