Zlatko Kesler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zlatko Kesler (rechts)

Zlatko Kesler (serbisch Златко Кеслер, * 17. März 1960) ist ein serbischer Sportler.

Kesler ist ein seit Jahren erfolgreicher Tischtennisspieler im Rollstuhl. Er hat bei insgesamt fünf Olympischen Turnieren teilgenommen und dabei vier Medaillen gewonnen. Einmal Gold (1996), einmal Silber (2000) und zwei mal Bronze (1992, 2004).[1] Bei den Sommer-Paralympics 2008 in Peking trug er die Fahne bei der Eröffnungsfeier und nahm beim Tischtennis Klasse 3 teil, konnte sich jedoch nicht für das Finale qualifizieren.[2]

Auch bei den Sommer-Paralympics 2012 in London gehörte Kesler zum Kader des serbischen Teams.[3]

Quellen[Bearbeiten]

  1. ITTF Paralympisches Tischtennis
  2. The Official Website of the Beijing 2008 Paralympic Games
  3. Profil Zlatko Kesler auf den offiziellen Seiten der Paralympics 2012; abgerufen am 30. August 2012.