Ameta

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Ameta
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1903
Länge 1 Minute
Stab
Kamera Frederick S. Armitage
Besetzung
  • Ameta

Ameta ist ein Kurzfilm aus dem Jahr 1903 der Filmfirma American Mutoscope and Biograph Company. Hinter der Kamera stand Frederick S. Armitage. Der Film wurde im April des Jahres 1903 veröffentlicht.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Film zeigt die Tänzerin Ameta bei ihrem Tanz mit Isis-Schwingen.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Film wurde in Zeitungen wie dem New York Clipper stark beworben. Dabei kam es auch zu Übertreibungen, in denen beschrieben wurde, dass ein Meer aus Konfetti und Bändern zu sehen sei oder dass ein Feuertanz aufgeführt werde.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]