André Corvington

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Corvington)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
André Corvington
Voller Name Marie Charles André Corvington
Nation Haiti Haiti
Geburtstag 19. November 1877
Geburtsort Aux CayesHaiti Haiti
Beruf Sanitätsoffizier
Sterbedatum 13. Dezember 1918
Sterbeort RheimsDritte Französische Republik Frankreich
Karriere
Disziplin Florett
Verein Salles d’Armes du Palais et Sociétés Savantes

Marie Charles André Corvington (* 19. November 1877 in Les Cayes; † 13. Dezember 1918 in Rheims, Frankreich) war ein haitianischer Fechter.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

André Corvington, der in Paris Medizin studierte, nahm an den Olympischen Sommerspielen 1900 in Paris als einer von zwei Athleten aus Haiti teil. Er trat im Florettfechten an.

Er heiratete Marguerite Louise Chamerois und trat dem 141e régiment d’infanterie bei. Während des Ersten Weltkriegs war er als Sanitätsoffizier tätig und starb 1918.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]