Benutzer:AFBorchert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Teampall Deirbhile in Fál Mór, Irland. Mehr Bilder...
Babel:
Dieser Benutzer ist Mitglied des Wikimedia-Support-Teams.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Kleines Landeswappen des Landes Baden-Württemberg Dieser Benutzer kommt aus
Baden-Württemberg.
Wappen des Alb-Donau-Kreises
Wappen des Alb-Donau-Kreises
Dieser Benutzer kommt aus dem Alb-Donau-Kreis.
Benutzer nach Sprache

Über mich

Mein Benutzername steht ausgeschrieben für Andreas Franz Borchert. Ich bin 1959 geboren, wuchs zunächst in der Nähe der Waterkant auf, bevor es mich in den wilden Süden nach Baden-Württemberg verschlug. In Ulm habe ich Wirtschaftsmathematik studiert und dort auch in Informatik promoviert. Seit über drei Jahrzehnten bereise ich regelmäßig Irland. Die Wikipedia nutze ich daher gerne zur Verfolgung meines Interesses in der irischen Kirchengeschichte des Mittelalters. Gelegentlich beackere ich auch andere irische Themen wie Geographisches oder Künstler und Architekten des 19. Jahrhunderts. In einigen Fällen sind auch Artikel zu Ulm entstanden. Hier dabei bin ich seit 6.676 Tagen, wobei ich auch bereits zuvor mit einer statischen IP aktiv war (die mir allerdings nicht mehr gehört). Seit 2008 bin ich Admin auf Wikimedia Commons, seit 2009 Mitglied des Support-Teams und seit Juli 2014 auch hier Admin. Wer Fragen hat oder Unterstützung benötigt zu Bildern auf Commons und den zugehörigen Prozessen über das Support-Team (VRT), kann sich gerne an mich wenden.

Über die Wikipedia-Library habe ich Zugang zu JSTOR. Privat besitze ich Zugangsrechte zu zahlreichen englischsprachigen Pressearchiven. Für Irland ist dies ziemlich umfassend, außerhalb von Irland habe ich Zugriff auf das Archiv der New York Times. Zwar habe ich WP:BIBRA auf meiner Beobachtungsliste, aber nicht immer bekomme ich es mit, wenn ich dort helfen könnte. Daher sind auch Anfragen über die Diskussionsseite willkommen.

Potentielle Interessenskonflikte: Ich bin Mitarbeiter der Universität Ulm und ehrenamtlich tätig im Kirchenbezirk Ulm. All meine Edits sind jedoch nur von meinen eigenen Interessen geleitet, sie erfolgen nicht im Auftrag anderer.

Erstellte oder völlig neu geschriebene Artikel

St. Muras Kreuzstele
St. Muras Kreuzstele
Tory Island
Tory Island

Cellach Mac Aodh, Annalen von Ulster, Annalen von Loch Cé, Annalen der vier Meister, Ardpatrick, Annalen von Inisfallen, Monasticon Hibernicum, Muirchertach Mac Domnall, Niall Mac Aodh, Imar Ua h-Aedacháin, Maol Muire Ua Dunáin, Clonard, Kloster Fahan, Tory Island, Kloster Balamand (in Zusammenarbeit mit AHarnack und Brakmann), Liste der Erzbischöfe von Armagh, Francesco Torniello, Annalen von Tigernach, Chronicon Scotorum, Cáenchomrac Ua Baigill, Kathleen Winifred Hughes, Domnall Ua hÉnna, Priorat St. Michael Ballinskelligs, Kloster Ballinasmale, NeWS, Collectio Canonum Hibernensis, Abtei St. Augustinus, Priorat St. Maria, Statuta ecclesiae antiqua, Kloster Wormeln (in Zusammenarbeit mit CHOR), Karl Heinrich Hermes, Léon Fleuriot, Kloster Molana, David Knowles, Luc d’Achery, Dacheriana, Taufstein von Clonard, Rubin von Dairinis, Stadtbibliothek Orléans, Raymond FitzGerald, Cú Chuimne, Aubrey Gwynn, Hermann Wasserschleben, Maurice Sheehy, Rathlin O’Birne Island, Tractatus de Purgatorio Sancti Patricii, Ia, Quethiock, Trebeigh, Ivo, St Ive, Oratorienchor Ulm, Immanuel Faißt, Wilhelm Speidel, John of Bridlington, The Vision of William of Stranton, Kloster Clontuskert, Cromwell's Bridge (Glengarriff), Peter Wackernagel, William Martin Murphy, Duffy’s Irish Catholic Magazine, James Joseph McCarthy, Aghaboe, Aidán von Ferns, Ibar von Beggerin, Richard de Burgh, Irish National League, Dunmore, James Francis Kenney, Christoph Leonhard Wolbach, Guckehürle, Townland, Vertrag von Limerick (überarbeitet aufgrund dieses Hinweises), Tallow, Kreuzherrenorden von Bologna, Carucata, Kloster und Hospital Nenagh, Kloster Moyne, Kloster Rosserk, Datianus (Praeses), Thomas Farrell, Joseph O’Mara, Lismore (Marskrater), Bill Cunningham, Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt (Halfing)

Im Rahmen des Artikelmarathons vom 1. bis 3. August 2008: Kloster Claregalway, Kloster Burrishoole, Black Abbey, Kloster Strade, Kloster Creevelea, Kloster Ullard, Sankt-Cainnech-Kathedrale, Marienkathedrale von Kilkenny, Franziskanerkloster Kilkenny, Sankt-Mochutu-Kathedrale, Kloster Turlough, Kloster Aghagower, Sankt-Flannan-Kathedrale

Im Rahmen des Artikelmarathons vom 23. bis 25. Juli 2010: Sankt-Aidan-Kathedrale von Enniscorthy, Kloster Donegal, Kloster Kilconnell, Kloster Meelick, Kloster Kinalehin, Kloster Athenry, Kloster Clonkeenkerrill

Im Rahmen des weihnachtlichen Artikelmarathons vom 28. zum 30. Dezember 2011: Kloster Aghaboe, Kloster Ballindoon, Kloster Ballymote, Kloster Court, Kloster Banada, Kloster Ballinrobe, Kloster Ballysaggart, Kloster Magherabeg, Kloster Drumhome, Kloster Kilcar

Im Rahmen des weihnachtlichen Artikelmarathons vom 28. zum 30. Dezember 2012: Kloster Ballybeg, Mariä-Himmelfahrt-Kathedrale von Thurles, Kloster Buttevant, Franziskanerkloster Ardfert, Sankt-Brendan-Kathedrale von Ardfert, Kloster Inver, Sankt-Macartin-Kathedrale von Enniskillen, Kloster Killybegs, Kloster Killydonnell

Im Rahmen des Weihnachts- und Sylvester-Artikelmarathons 2013/2014: Sankt-Brendan-Kathedrale von Annaghdown, Kloster Selskar, Franziskanerkloster Castledermot, Franziskanerkloster Nenagh

Im Rahmen des sommerlichen Artikelmarathons vom 20. zum 22. Juni 2014: Teampall Deirbhile (An Fál Mór), Kloster Cross, Kloster Rathfran, Kloster Cloonameehan, Catherine Amelia O’Brien

Lokalisierung der oben genannten Artikel auf Google Maps

Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:AFBorchert

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.