Earl Boykins

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Basketballspieler
Basketballspieler
Earl Boykins
Earl Boykins (2011)
Spielerinformationen
Voller Name Earl Antoine Boykins
Geburtstag 2. Juni 1976 (47 Jahre)
Geburtsort Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
Größe 165 cm
Gewicht 61 kg
Position Point Guard
College Eastern Michigan
NBA Draft ungedraftet, 1998
Vereine als Aktiver
1998–1999 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Rockford Lightning
000 0 1999 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten New Jersey Nets
000 0 1999 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Cleveland Cavaliers
000 0 1999 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Orlando Magic
000 0 2000 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Cleveland Cavaliers
2001–2002 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Los Angeles Clippers
2002–2003 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Golden State Warriors
2003–2007 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Denver Nuggets
000 0 2007 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milwaukee Bucks
000 0 2008 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlotte Bobcats
2008–2009 ItalienItalien Virtus Bologna
2009–2010 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Washington Wizards
2010–2011 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Milwaukee Bucks
000 0 2012 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Houston Rockets

Earl Antoine Boykins (* 2. Juni 1976 in Cleveland, Ohio) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler, der die meiste Zeit seiner Profikarriere in der NBA spielte. Er war mit einer Körpergröße von 1,65 Metern der zweitkleinste Spieler der Liga-Geschichte, hinter Muggsy Bogues.

NBA-Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Boykins wurde als ungedrafteter Spieler im Jahr 1999 von den New Jersey Nets unter Vertrag genommen. Dort kam er allerdings kaum zum Einsatz und wechselte kurze Zeit später zu den Cleveland Cavaliers.

Im Anschluss spielte er für die Teams der Orlando Magic, Los Angeles Clippers, Golden State Warriors, Denver Nuggets, Milwaukee Bucks und Charlotte Bobcats.

Als Boykins im Jahr 2008 kein gutes Angebot von einem NBA Team bekam, ging er für ein Jahr nach Italien zu den Virtus Bologna. Er kehrte ein Jahr später wieder in die NBA zurück und unterschrieb für eine Spielzeit bei den Washington Wizards.

Im März 2012 erhielt er einen 10-Tages-Vertrag von den Houston Rockets. Das Team aus Texas waren Boykins' letzte Station als Profibasketballer.

Persönliche Bestleistungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Earl Boykins – Spielerprofil auf NBA.com (englisch)
  • Earl Boykins – Spielerprofil auf basketball-reference.com (englisch)