Vincent Laresca

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vincent Laresca (* 21. Januar 1974 in New York City) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben und Leistungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laresca debütierte in einer größeren Rolle im Thriller Juice – City-War aus dem Jahr 1992, in dem ebenfalls Omar Epps, Tupac Shakur, Samuel L. Jackson und Queen Latifah zu sehen waren. Im Filmdrama Ripe (1996) spielte er eine größere Rolle neben Monica Keena. In der Liebeskomödie Liebe auf den ersten Schrei (1998) mit Jude Law spielte er die Rolle des Jesus, der Nina Swan (Jennifer Tilly), die blinde Schwester von Anna Swan (Gretchen Mol), heiratet. Die Komödie Just One Time (1999), in der Laresca neben Jennifer Esposito eine der größeren Rollen übernahm, wurde im Jahr 2002 für den Independent Spirit Award nominiert.[1]

Im Kriminalfilm Imperium – Zwei Welten prallen aufeinander (2002) spielte Laresca einen mit Victor Rosa (John Leguizamo) befreundeten Drogendealer, der im Auftrag von La Colombiana (Isabella Rossellini) getötet wird. Im Independent-Filmdrama Kaliber 45 (2006) übernahm er an der Seite von Milla Jovovich und Angus Macfadyen eine der größeren Rollen.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Filmpreise for Just One Time, abgerufen am 12. Juli 2008