Mohammed Abbas (Squashspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mohammed Abbas Squashspieler
Mohammed Abbas
Mohammed Abbas (2016)
Nationalität: Agypten Ägypten
Geburtstag: 24. Dezember 1980
Größe: 189 cm
Gewicht: 77 kg
1. Profisaison: 1998
Spielhand: Rechts
Erfolge
Karrierebilanz: 117:126
Karrieretitel: 4
Karrierefinals: 8
Beste Platzierung: 13 (April 2007)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Mohammed Abbas (* 24. Dezember 1980 in Gizeh) ist ein ehemaliger ägyptischer Squashspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mohammed Abbas begann seine Karriere im Jahr 1998 und gewann vier Turniere auf der PSA World Tour, darunter die Kuala Lumpur Open Squash Championships 2007 gegen Stewart Boswell. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste war Rang 13 im April 2007. In der Saison 2001 wurde er mit der ägyptischen Nationalmannschaft Vize-Weltmeister hinter Australien. Er trat außerdem 2003, 2005 und 2007 für Ägypten bei Weltmeisterschaften an. Bei den Afrikaspielen 2003 gewann er im Einzel die Silber- und mit der Mannschaft die Goldmedaille. Sein letztes Spiel bestritt er in der Saison 2012.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]