Benutzer:44Pinguine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  44Pinguine   Links   Sprache – language - Язык   Meine Wikiarbeiten
nach Jahren
  Baustellen  

40+4 Pinguine :-)

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im TV hörte ich um 2005 herum von Wikipedia und dass dies ein Nachschlagewerk von allen – für alle ist, also ständig im Wachsen. Wie alle Neuen oder Neugierigen, die viel mit Veröffentlichungen und Korrektorentätigkeit zu tun hatten, konnte ich an Schreibfehlern nicht vorbeisehen und begann herumzuredigieren. Als ich feststellte, dass man als Anonymus keine Bilder hochladen konnte und weitere eingeschränkte Rechte hat, meldete ich mich an und aus meinem Info-Sammel-Hobby Wintersport wurde der Nick-Name abgeleitet. Ich bin also seit 6137 Tagen in der Wikipedia dabei.
Meine Schwerpunkte liegen auf meiner Heimatstadt Berlin, mit Kamera, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto wird die Gegend "abgegrast". Auch die Region Erzgebirge und das Berliner Umland stehen im Fokus. Ich habe per Ende 2022 schon mehr als 700 neue Artikel angelegt und tatkräftig ergänzt habe ich fast ebenso viele.

Erarbeitete Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Informativ: Liste der Straßen und Plätze in Berlin
Charlottenburg, Biesdorf, Fennpfuhl, Friedrichsfelde, Friedrichshain, Hellersdorf, Karlshorst, Kaulsdorf, Lichtenberg, Mahlsdorf, Marzahn, Prenzlauer Berg, Weißensee; Mitte (=umfangreiche Mitarbeit), (Ehemalige) in Mitte, Oberschöneweide,
(=16, Stand per 23.4.2015)

Lesenswert: Aue (Sachsen) (2009), Wandlitz (Wandlitz) (2012)

Asiawochen-Orden (2017: Bronze, 2018: Silber, 2019: Bronze, 2020: Gold, 2021: Ehrenplakette, 2022: Bronze, 2023: Bronze)

Ehrenplakette /Rubin/ für 15 Jahre WP-Aktivitäten, Mai 2022

Denkmal-Cup (2021 Bronze, 2023 Silber)