Benutzer:DocWoelle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
DocWölle 2004

Beruf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Programmierer, Mädchen für alles, Lösungsfinder für eine große PC-Firma. Manchmal artet das unangenehm aus, und zwar dergestalt, daß ich noch nicht einmal einen Urlaub entspannt verleben kann.

Privat[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Privat bin ich - wie im Beruf - nie einfach gewesen und immer noch komisch. Hobbies ... achje... da gibt es viel, was mich interessiert: Eigentlich vieles und nichts. Autoreparaturen, Elektronik und Elektrik, Fotografie und Eisenbahn, Musik sind schon seit vielen Jahren interessant als Hobby, seit neuestem auch Kochen.

Nicht-Können[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stricken, Häkeln usw. kann ich nicht. Man kann ja auch nicht alles können.

Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mich interessiert generell eine Menge.

Entstehung des Nicks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wölle ist mir 1985 als Spitzname von Nicole A. (Schulkollegin) angedichtet worden. Ungewöhnlich für den Vornamen, der sonst mit Wolf, Wolle, Wolli, Wolfi oder ähnlichem verniedlicht wird und daher genau richtig. Das Doc zauberte 1996 eine Freundin im Hinblick auf meine (ZiVi-)Vergangenheit in einem Krankenhaus davor, sie ist selber Artzhelferin bei einem Gynäkologen. Es hat nichts mit meiner Vorliebe für die Musik der Band die ärzte, wenngleich www.dieaerzte.de meine Website ist, zu tun.