Benutzer:gattschardo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Babel:
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Wappen des Landes Hessen Dieser Benutzer kommt aus Hessen.
Stadtwappen von Riedstadt
Stadtwappen von Riedstadt
Dieser Benutzer kommt aus Riedstadt.
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Quellcode Diese Person ist ein Programmierer.
C-1 Dieser Benutzer hat grundlegende C-Kenntnisse.
C++-1 Dieser Benutzer hat grundlegende C++ -Kenntnisse.
Perl-1 Dieser Benutzer hat grundlegende Perl-Kenntnisse.
wk-1 Dieser Benutzer hat grundlegende Wiki-Syntax-Kenntnisse.
{{User
Diese Person ist 17 Jahre alt.
| mw= }}
Reiserad
Reiserad
Diese Person radelt gerne.
Diese Person surft mit Firefox.
Benutzer nach Sprache

Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von mir gestartete Artikel:

  • Litespeed - weil mein Lieblingsforum [1] diese Servertechnologie einsetzt und ich enttäuscht war, dass nichts darüber in der Wikipedia stand habe ich den Artikel nach dem Vorbild vom Apache-Webserver erstellt.
  • Sabayon Linux - weil ich es in die Liste meiner Lieblingsdistributionen aufnehmen wollte und dabei festgestellt habe, dass der Artikel noch nicht existiert.
  • Tom Duff - in der englischen Wikipedia gelesen und gefunden - und dann übersetzt weil es den bei uns noch nicht gab ;-)
  • Willi Dansgaard - auch aus der englischen WP, und ich hab ihn auf irgendeiner Wunschliste gesehen.
  • ex - hat mich interessiert, obwohl ich nicht viel Neues erfahren habe
  • IBM Public License - nur so, einfach mal was übersetzt.
  • SithWM - damit es einen Artikel über meinen Windowmanager gibt :-)

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geburtsort: Darmstadt
Wohnort: Erfelden
Schulen: Grundschule Erfelden, Gymnasium Gernsheim

Musik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gern gehörte Bands (alphabetisch sortiert):

AFI
Bad Religion
Disturbed
Korn
Opeth

Software[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Distributionen:

Ich verwende Arch im täglichen Gebrauch, mit dem minimalistischen SithWM und auch ansonsten so wenig GUI-Programmen wie möglich - aber so vielen wie nötig ;-)
DSL fasziniert mich wegen der geringen Größe - und hat auch diverse Nachahmer gefunden, etwa Austrumi
Die neuste Version von Ubuntu habe ich immer zum Anschauen installiert, mit Compiz Fusion und allem drum und dran.
Sabayon ist einfach ideal um Beryl live zu zeigen.
Finnix ist dagegen einfach nur nützlich.

Software:

Terminalemulation: urxvt
Browser: Firefox,w3m
Texteditor: Vim
Bildbetrachter: feh
PDF-Betrachter: gv
Audioplayer: mpd
Sonstige: scrot, gnuplot, streamripper, Openoffice, VLC, Transmission