Benutzer:Gugerell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Friedhof Hadersdorf-Weidlingau von Gugerell

Peter Gugerell †

Mit tiefem Bedauern mussten wir vom Tod des langjährigen Autors und Fotografen Gugerell, eines Urgesteins aus Österreich erfahren, der im Mai 2022 verstorben ist. Peter war vor allem sowohl in Wikipedia als auch in WikiCommons bis in die letzte Zeit aktiv. Er interessierte sich besonders für den Denkmalschutz in Wien, besonders in seinem Heimatbezirk Leopoldstadt. Seine zahlreichen Fotos, die auch in vielen anderen Publikationen veröffentlicht wurden, werden unsere Erinnerung an ihn aufrechterhalten.

Unser Beileid gehört seiner Familie.

Zur Kondolenzliste

Babel:
de-AT Dieser Benutzer spricht österreichisches Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Österreich
Österreich
Dieser Benutzer kommt aus Österreich.
Wien
Wien
Dieser Benutzer kommt aus Wien.
Wien
Wien
Dieser Benutzer kommt aus der Leopoldstadt (Wien/Österreich).
Kamera
Kamera
Dieser Benutzer
bebildert die Wikipedia.
Dieser Benutzer ist Sichter in der Wikipedia.
Benutzer nach Sprache

Mein Name ist Peter Gugerell, Jahrgang 1955, aus Österreich. Ich bin Pilot im Ruhestand und beschäftige mich in der Freizeit mit Geschichte, mittelalterlicher Architektur und Musik sowie mit Fotografie und Computer. Und damit das Leibliche nicht zu kurz kommt, beschäftige ich mich recht ernsthaft mit Weinkunde und Kulinarik.

Beitragszahlen-Ranking Ich bin seit 6.737 Tagen angemeldet (18 Jahre und 163 Tage) und habe bisher 53.927 Bearbeitungen gemacht.

Artikel, an denen ich intensiv mitgearbeitet habe:

Aktuelles

Oversightkandidaturen:
Globaler Ausschluss: Slowking4
Wettbewerbe:
Sonstiges:

Links

Wikipedia Status

• Aktuelle Seitenanzahl:.... 7.999.312
• Aktuelle Artikelanzahl:... 2.902.101
• Aktuelle Dateienanzahl:..... 129.159
• Aktuelle Benutzeranzahl:.. 4.352.779
• Aktuelle aktive Benutzer:.... 17.765
• Aktuelle Adminanzahl:........... 174
• Aktuelle Exzellente Artikel:... 2840

• Aktuelle Lesenswerte Artikel:.. 4364
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Gugerell

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.

Persönliche Baustellen: Rotunde (Wien) - Varieté Leicht - Schlacht bei Custozza (1866) - Wien Aspangbahnhof - Stadtbahn Wien - Straßenbahn Wien - Simon Plößl - Johann Strauss (Sohn) - Roland Rainer -

Kategorie:Person (Cisleithanien)