Benutzer:Hæggis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(ein anregendes Zitat)

Hallo, dies ist das Wikipedia-Konto von ****** ********. Es kümmert sich anscheinend vorrangig um die Allgemeinverständlichkeit und Konsistenz von Artikeltexten.

Früher war ich viel zu aktiv im Metabereich, konnte dort auch Vieles lernen. Ich freue mich immer wieder, bestimmte Namen oder das stellenweise inhaltlich sehr hohe Niveau der Beiträge zu lesen … jemand Internes mag an dieser Stelle nur den Kopf schütteln können, aber mit etwas Abstand mag ser diese Beobachtung teilen.

Vielen scheint es so vorzukommen, als sei die Gemeinschaft der deWP besonders verkommen und asozial. Angesichts des fröhlich-idealistischen Ansatzes, der an vielen Stellen dem Projekt immer noch anzumerken ist, ist diese Wahrnehmung als Kontrast durchaus nachvollziehbar. Früher habe ich diese Ansicht geteilt. Mittlerweile betrachte ich das Geschehen eher so, dass die hiesigen Benutzer normalverkommen sind, aber nebenbei noch eine der besten Dienste der Menschheit beackern. Weiter so!

­* Name von der Redaktion geändert