Benutzer:Kabelbaum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Mentorengemeinde,

gerne würde einen Eintrag erstellen über den deutschen Kraftfahrzeughersteller "Hollister's MotorCycles", der hochwertige Custombikes, also Motorräder in Einzelfertigung herstellt. Anlass war eine Ausstellung in den Münchner Riem Arcaden im Oktober 2013

Geplantes Vorgehen: a) Artikelnamen überprüfen: Das Ergebnis war negativ; es gibt noch keinen Eintrag unter "Hollister's MotorCycles".

b) Relevanzcheck. Ist schon passiert, zu finden unter https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Relevanzcheck/Archiv/2013/November. Den Antworten entnehme ich, dass eine sauber dokumentierter Eintrag Ok wäre. Es wird auf Grund meiner fehlenden bisherigen Wikierfahrung auf das Mentorenprogramm verwiesen (hier bin ich ;-).

c) Formatvorlage suchen: Die vorhandene Formatvorlage "Unternehmen" scheint mir geeignet.

d) Belege suche: Mein Plan ist, mit einem Grundeintrag anzufangen, Firmendarstellung, -start und -Meilensteine, und weitere Informationen mit entsprechenden Belegen nach und nach zu liefern.

Hilfe benötige ich beim Kopieren der Formatvorlage und eventuell bei der Beurteilung der Relevanz von Quellen für die Informationen im Artikel. Auch bei der Form des Schreibens generell und zum Beispiel beim Versehen von Diskussionen mit Sonderzeichen freue ich mich über Hilfe. Ein fester Ansprechpartner wäre da sicher sinnvoll.

Zeitlich drängt es nicht, der Start und die Umsetzung, da ich sowieso nur begrenzt an den Wochenenden Zeit und vor allem Muße habe (wegen Job & Familie mit zwei Kindern).

Ich freue mich über positive Antworten und eine gute Zusammenarbeit

Kabelbaum (aus München :-)