Benutzer:Mahgue

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mittwoch, der 24. April 2024
Bundesflagge der Bundesrepublik Deutschland Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Dieser Benutzer verwendet Firefox
Dieser Benutzer ist Sichter in der Wikipedia.


Dieser Benutzer ist Inklusionist.
Du auch?
Diese Person weiß: Wiki ist kein Papier. Du auch?

Hallo,

willkommen auf meiner persönlichen Benutzerseite in der großen weiten Wikipedia. Schön dass Du dich zwischen 2903700 Artikeln auf meine bescheidene kleine Seite verloren hast. Ich bin eher selten hier, aber lasse mich benachrichtigen wenn Du mir etwas auf meiner Diskussionsseite schreibst. Danke

Gruß

Mahgue





Oversightkandidaturen:
Wettbewerbe:
Veranstaltungen: Community-Forum-Online-Workshops: Neulingsgewinnung (am 24. April), Umfragen (am 6. Mai)
Sonstiges:
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Mahgue

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.

Notizen (persönlich aber natürlich gerne von anderen einsehbar):

  • Wo ich so ab und an meine tippenden Finger drin habe
    • Ab und zu mal vorbei schauen bei Netzrückwirkung, Flicker (Elektrotechnik), Skalendiagramm, Sturmstange, TOP500.
      • Kryptowährung wird jetzt offenbar aus der Informatik (zu technisch) in die Germanistik und Journalistik übertragen. Bin mal auf die Substanz gespannt. Ursprünglich hatte ich das Lemma mal überarbeitet weil die Journalisten damals ziemlich schräge Auffassungen von diesem algorithmischen Konstrukt hatten. Mal sehen was da jetzt von Germanisten und Journalisten (mit 1.0) draus gebastelt wird. Das wird sprachlich bestimmt ganz prima.
  • Wikipedia:Löschkandidaten die ewige Schlacht zwischen Inklusionisten und Exklusionisten. Der oft mangelhafte Umfang der deutschen Wikipedia liegt m.E. nicht unerheblich an der hier praktizierten Vernichtung anderer Leute Arbeit und der damit verbundenen Demotivation. Wozu weiter Lebenszeit in eine Plattform investieren, die beschlossen hat, dass sie das nicht möchte?

Opfer:

  • Skaladiagramm muss auch niemand wissen was damit gemeint ist. Ruhe in Frieden.