Benutzer:OnkelFordTaunus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Landeswappen von SH
Landeswappen von SH
Dieser Benutzer kommt aus Schleswig-Holstein.
Flagge von Mecklenburg-Vorpommern
Flagge von Mecklenburg-Vorpommern
Dieser Benutzer kommt aus Mecklenburg-Vorpommern.
Wappen von Ostpreußen
Wappen von Ostpreußen
Dieser Benutzer kommt aus Ostpreußen.



Zehn-Jahre-Gesellschaft
Diese Person edtiert seit über zehn Jahren Wikipedia-Artikel.
Benutzer nach Sprache

Hallo, liebe Leser, nach einem längeren quälenden Denkprozess habe ich mich jetzt doch entschlossen, mich bei Wikipedia mit einem Namen anzumelden.

Mein Hauptinteresse ist, wie der Name schon zeigt, der Bereich Autos, doch möchte ich mir vorbehalten, auch zu anderen Themen etwas zu sagen.

Wie bin ich auf diesen Spitznamen gekommen? Von Kindheit an war ich ein großer Autofan und nahm alles begeistert in mich auf, was in Wirtschaftswunder-Deutschland auf Rädern unterwegs war. Meine Eltern hatten anfangs noch kein Auto, erst 1960 wurde der erste VW Käfer gekauft. Aber ein Bekannter meiner Großeltern fuhr damals einen Ford Taunus 17M der ersten Baureihe (P2). Da durfte ich einmal mitfahren, was mich - ich war noch Vorschulkind - zutiefst beeindruckte.

Von da an nannte ich diesen Freund der Familie "Onkel Ford Taunus", denn sein wesentlichstes Erkennungsmerkmal war, dass er einen Ford Taunus fuhr. Alle seine sonstigen Eigenschaften waren aus meiner kindlichen Sicht zweitrangig.