Benutzer:RobertDietz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, mein Name ist Robert Dietz, habe Familie und:

  • bin in der Computer- und Technikbranche tätig,
  • interessiere mich für Technik im Allgemeinen und Luftfahrt im Speziellen,
  • wäre gerne näher an den Orten der Raumfahrt :-)
  • und fotografiere gerne,
  • was natürlich Interesse an Geschichte und Heimat nicht ausschließt.

Da ich nun schon seit Jahren immer mal wieder Info´s aus WIKIPEDIA geholt hatte, beschloss ich Anfang 2007 auch in meinen "Fachgebieten" Wissen einzubringen. Seit diesen Herbst auch durch mein Hobby Fotografieren auch mit Bildern. Sollte mal ein Fehler reinrutschen: Einfach ohne langes Lamenta korrigieren und mir auf meiner eigene Diskussionsseite ggf. auch einen "Wink unter Kollegen" geben. Das wäre echt nett. Ich lasse mich generell von wirklich guten Argumenten überzeugen und schließe mich einem gegenteiligen Standpunkt dann an, wenn er besser ist, als der mir bis dahin bekannte Standpunkt. In unseren komplexen Welt sicherlich nicht ganz verkehrt.

Daher versuche ich auch anderen Kollegen in WIKIPEDIA grundsätzlich offen und freundlich gegenüber zu treten. Nur so kommt die Sache an sich weiter.

Ich habe einen echten Respekt vor:

  • dem "System Wikipedia" als Technik und Plattform hier,
  • dem Fachwissen vieler WIKIPEDIA-Autoren und Kollegen und
  • dem Fleiß mit dem dies hier eingebracht,
  • nachgeforscht und aufbereitet wird: Wirklich "Hut ab!"


Was mich nur ärgern würde, wären:

  • persönliche Angriffe,
  • Entgleisungen und
  • fehlender Stil.

Wahrheit, POV=Meinung und Fehler: Ich persönlich kenne niemanden, der noch nie einen Fehler gemacht hat. Es ist ein Grundsatz: Wer etwas schafft, dem passieren auch Fehler. Sobald man was veröffentlicht, ist man auch gespannt, was Andere dazu einbringen. Oft ist auch eine ein nicht ganz zutreffende Aussage oder gar (subjektiv?) falsche Aussage oft der Beginn einer fruchtbaren Diskussion, die vielleicht weiter führt, als man es erwartete.

In diesem Sinne: :-) --RobertDietz 23:20, 7. Okt. 2007 (CEST)