Benutzer:Sünnerklaas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel
Region Ostwestfalen
Region Ostwestfalen
Dieser Benutzer ist Mitarbeiter beim WikiProjekt Ostwestfalen-Lippe




Wer ist der Sünnerklaas?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Sünnerklaas ist im nordwestdeutschen Küstengebiet der hl. Nikolaus, der am 6. Dezember kommt, um den artigen Kindern süße Geschenke, den bösen Kindern aber die Rute zu bringen. Am 6. Dezember zieht er Bilanz über das zuende gehende Jahr. Aus diesem Grunde führe ich bereits seit 2004 bewusst diesen Nick. Zwar teile ich weder Süßigkeiten aus, noch gibt es bei mir Rutenschläge für schlechtes Benehmen, dafür begleite ich seit nunmehr bald 4 Jahren nicht nur das politische, sondern auch das kulturelle Geschehen mit spitzer Feder. Nun setzt aber die schriftlich geführte politische Debatte profundes Fachwissen voraus, das ich an dieser Stelle gerne zur Verfügung stellen möchte.


Naturräumliche Gliederung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Innerhalb dieses Wikipedia-Projektes bearbeite ich - je nach Zeit und Lust - den Bereich Nordwestdeutschlands zwischen der Nordsee im Norden und der Mittelgebirgschwelle im Süden sowie der Aller im Osten und der niederländischen Grenze im Westen. --Sünnerklaas (Diskussion) 21:48, 14. Mai 2012 (CEST)