Benutzer:Talaris

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geflügelte Sandale „Talaris“
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Wappen der Stadt Karlsruhe Dieser Benutzer kommt aus Karlsruhe (Deutschland).
Benutzer nach Sprache

Jahrgang 1965 - bei Wikipedia seit Februar 2005 dabei.

Bin mit einem Diplom einer technischen Hochschule versehen, schreibe aber oft auch zu Themen, zu denen mich lediglich allgemeine Lebenserfahrung, ein hobbymäßiges Interesse oder der Blick in geeignete Quellen und Nachschlagewerke qualifizieren. Daher darf man mir gerne widersprechen; ich bin guten Argumenten gegenüber eigentlich immer aufgeschlossen. Fragen und Diskussionsbeiträge bitte auf meiner Diskussionsseite einstellen.

Zum Nickname: Talaris (lat.; pl. talaria; →en:Talaria) bezeichnet die geflügelte Sandale des Götterboten Hermes.