Benutzer:Taxilemi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Name sagt schon fast alles: Lemi, der mir einst als Spitzname in Anlehnung an Lemi und die Schmöker gegeben wurde, weil es genug Ulrichs in den geburtenstarken Wiederaufbaujahren gab. Ich lebe in Deutschlands heimlicher Hauptstadt und arbeite dort, na als was wohl …

Ansonsten besagt der Spitzname auch, daß ich zu den Menschen gehöre, deren vierte Wand nur deshalb nicht mit Büchern zugestellt ist, weil man irgendwo ein Fenster braucht … Ich interessiere mich auch für (alte) Filme (z.B. Filmmuseum München), Computertechnisch für Tux und quelloffene Software und die Berge. Musikalisch kann man mir mit allem eine Freude bereiten, was nicht in die Hitparade gehört: Klassik wie Elektronik, Volksmusik wie „harte Felsen“ und Schwermetal. Durch meine angeborene Unsportlichkeit (gemildert durch Radfahren und ein wenig Schwimmen) und den Beruf zähle ich zu den schwergewichtigen Riesen, denen man Gott sei Dank nicht jedes überzählige Pfund ansieht.

Im Übrigen: Ceterum censeo pristinam Germaniae orthographiam esse restituendam!

Ulrich Lehmkühler