Benutzer:WiesbAdler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wappen von Eintracht Frankfurt Dieser Benutzer ist Fan von
Eintracht Frankfurt!


Babel:
Erde Dieser Benutzer kommt von der Erde.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Wappen des Landes Hessen Dieser Benutzer kommt aus Hessen.
Wiesbaden
Wiesbaden
Dieser Benutzer kommt aus Wiesbaden.
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Dieser Benutzer surft mit Firefox.
Benutzer nach Sprache


Nutzer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich stamme aus Frankfurt am Main, wohne in Wiesbaden und bin ein Fan von Eintracht Frankfurt (auch Adlerträger genannt) - daher der Name WiesbAdler. Bei Wikipedia bin ich seit 6083 Tagen (wenn man mal die paar Artikel und Bearbeitungen davor als IP außer acht läßt).

Sprachliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine sprachliche Unsitte aus den Printmedien, die leider auch in die Wikipedia hineingetragen wird, ist das grundlose und penetrante Weglassen des bestimmten Artikels (der, die, das) - offenbar ein Anglizismus. Während ein Satz wie


Unser Redakteur Daniel Voigt traf Sänger Andreas und Schlagzeuger Sebastian zum Interview.


einfach nur doof klingt, wird's spätestens hier beleidigend und unfreiwillig komisch:


Drühe stammt aus der nordrhein-westfälischen Kreisstadt Mettmann, also einer Region, die schon den Neandertaler und Golf-Profi Martin Kaymer hervorgebracht hat.

(Jaja, Kieler Nachrichten - denkt mal über die gelegentliche Verwendung von Artikeln nach...)

Von mir angelegte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Film[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Car-napping - bestellt - geklaut - geliefert

Sport[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vereine

Spieler

Städte und Bauwerke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schifffahrt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zeitgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Walter Süskind

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]