Verão

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verão war eine brasilianische Automarke.[1]

Markengeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Unternehmen aus dem Bundesstaat Rio Grande do Norte stellte Mitte der 1990er Jahre Automobile her.[1] Der Markenname lautete Verão.[1]

Fahrzeuge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das einzige Modell war ein VW-Buggy. Die offene türlose Karosserie hatte eine Überrollvorrichtung hinter den vorderen Sitzen. Ein Hardtop war optional erhältlich. Eckige Scheinwerfer waren in die Fahrzeugfront integriert. Am Heck waren drei runde Rückleuchten pro Seite. Ein Heckmotor trieb die Hinterräder an.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c d João F. Scharinger: Lexicar Brasil (portugiesisch, abgerufen am 6. November 2016)