Diskussion:Fischfresser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Leute, ich weiß nicht, was urv ist oder der andere Verdacht, der beim Löschungsvorschlag geäußert wurde. Ich weiß nur, dass ich auf den Begriff beim Flussbarsch gestoßen bin, wo er nun mal vorkam und rot gekennzeichnet war. Darauf hin habe ich es gut gemeint und ihn erläutert, gemäß wissenschaftlicher Erklärung der Übersetzung. Es ist abgesehen davon sehr wohl ein terminius technicus der Tierernährung. Warum das gleich von zwei Leuten gelöscht wird, verstehe ich nicht ganz. Dr. D./Aspius

So, inzwischen habe ich mich angemeldet und bin mal gespannt, was nun passiert, denn schließlich kommt der Begriff ein paar mal hier vor und sollte endlich definiert werden. Aspius

Aha, jetzt weiß ich dank wikipedia auch, was urv ist. Nun, das ist bei mir ganz sicher nicht der Fall, siehe dazu auch meine Benutzerseite! Jedenfalls hat es mich schon etwas gewundert, dass man als prinzipiell hilfsbereit gleich von drei Leuten einen sla erhält. Jetzt ist es wohl in Ordnung? -- Benutzer:Aspius 13:42, 26. Sep. 2006

Nach den allgemeinen Regeln der deutschen Rechtschreibung denke ich, dass es wohl piskivore Tiere sind - also mit 'k. -- Robodoc 23:29, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Sicher nicht. Die Schreibweise „piskivor“ hab ich noch nirgendwo gesehen. --Gretarsson (Diskussion) 10:06, 26. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]