Regions Financial

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Regions Financial Corporation

Logo
Rechtsform Aktiengesellschaft
ISIN US7591EP1005
Gründung 1971
Sitz Birmingham, Vereinigte Staaten USA
Leitung Grayson Hall
Mitarbeiterzahl 20.073[1]
Umsatz 7.527 Mrd. USD[1]
Branche Bank- und Finanzwesen
Website www.regions.com
Stand: 31. Dezember 2022

Regions Financial ist ein US-amerikanisches Kreditinstitut mit Sitz in Birmingham, Alabama.

Das Unternehmen wurde 1971 unter dem Firmennamen First Alabama Bancshares gegründet. Im Unternehmen sind rund 39.500 Mitarbeiter beschäftigt (Stand: 2008). Regions Financial ist als Kreditinstitut vorwiegend in den Südstaaten der Vereinigten Staaten tätig. Das Unternehmen ist im Aktienindex S&P 500 gelistet.

Im Dezember 2000 wurde das Unternehmen Morgan Keegan aus Memphis, Tennessee erworben. 2006 fusionierte Regions Financial mit dem Kreditinstitut AmSouth Bancorporation aus Alabama.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b finanzen.net@1@2Vorlage:Toter Link/ir.regions.com (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis., abgerufen am 2. August 2023