„Guy Mariano“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[ungesichtete Version][ungesichtete Version]
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Badeboom (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:
2005 begann er wieder aktiv als Profi-Skater zu fahren.
2005 begann er wieder aktiv als Profi-Skater zu fahren.


Im Jahr 2007 gelang ihm ein viel gerühmtes Comeback im Video [[Fully Flared]] der Skateboard-Schuh Firma "Lakai]].
Im Jahr 2007 gelang ihm ein viel gerühmtes Comeback im Video [[Fully Flared]] der Skateboard-Schuh Firma "Lakai]]. Er gewann für seinen Auftritt drei Transworld Skateboarding Awards: Best Video Part, Best Street Skater, und den Leser Preis.



Das [[Vice Magazin]] drehte 2009 eine 100-minütige Dokumentation über Marianos Leben, in dem er offen über die Höhen und Tiefen seines Lebens Auskunft gab.
Das [[Vice Magazin]] drehte 2009 eine 100-minütige Dokumentation über Marianos Leben, in dem er offen über die Höhen und Tiefen seines Lebens Auskunft gab.

==References==
*''Thrasher Magazine'', 14 Seiten Artikel mit Guy Mariano, November 2005
*Telefon Interview ''Transworld SKATEboarding'', Februar 2007
*[[Lakai]] video ''[[Fully Flared]]'', 2007, winning 3 Transworld Skateboarding Awards including Best Video Part, Best Street Skater, and Readers Choice.
*Vice Dokumentation http://www.vbs.tv/watch/epicly-later-d-lakai/guy-mariano-1-of-4


{{DEFAULTSORT:Mariano, Guy}}
{{skateboarding}}

Version vom 14. September 2010, 19:35 Uhr

Guy Mariano (* 29. März 1976) ist ein professioneller Skateboard-Fahrer, der als einer der wenigen Fahrer seit den späten 80er Jahren bis heute sehr erfolgreich ist.

Bekannt wurde Mariano im Alter von 14 Jahren für seinen Part im Skateboard-Video "Video Days" von Blind Skateboards im Jahr 1991. „Video Days“ gilt bis heute als ungewöhnlich innovativ und wegweisend für das moderne Street-Skating und machte Mariano quasi über Nacht weltberühmt.

Zuvor war er Amateur-Teammitglied der legendären Bones Brigade der Firma Powell-Peralta und in deren Video Ban This aufgefallen.

Nach "Video Days" dauert es Jahre, bis im Jahr 1996 ein neuer Part von ihm im Skate-Video "Mouse" von Girl Skateboards veröffentlicht wurde. Mariano sorgt auch hier für eine qualitive Überraschung.

Zusammen mit Team-Kollegen Rudy Johnson gründete er die Skateboard-Achsen Firma Royal im Jahr 1997.

In den darauf folgenden Jahren zog er sich immer mehr vom aktiven Skateboarden zurück und hatte schwere Probleme mit Drogen wie Alkohol, Heroin und Crack.

Im Jahr 2001 liess er sich in einer Entziehungs-Klinik einweisen und besiegte erfolgreich seine Drogenprobleme. Er ist bis heute clean.

2005 begann er wieder aktiv als Profi-Skater zu fahren.

Im Jahr 2007 gelang ihm ein viel gerühmtes Comeback im Video Fully Flared der Skateboard-Schuh Firma "Lakai]]. Er gewann für seinen Auftritt drei Transworld Skateboarding Awards: Best Video Part, Best Street Skater, und den Leser Preis.


Das Vice Magazin drehte 2009 eine 100-minütige Dokumentation über Marianos Leben, in dem er offen über die Höhen und Tiefen seines Lebens Auskunft gab.

References


Vorlage:Skateboarding