„Jádson Viera“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Losdedos (Diskussion | Beiträge)
AZ: Die Seite wurde neu angelegt: {{Infobox Fußballspieler | kurzname = Jadson Viera | bildname = | bilduntersch…
(kein Unterschied)

Version vom 29. Januar 2012, 03:31 Uhr

Jadson Viera
Personalia
Voller Name Jadson Viera Castro
Geburtstag 4. August 1981
Geburtsort Santana do LibramentoBrasilien
Größe 192 cm
Position Abwehr

Jadson Viera (vollständiger Name: Jadson Viera Castro) (* 4. August 1981 in Santana do Libramento) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Verein

Der je nach Quelle 1,90 m, 1,92 m oder 1,93 m große Abwehrspieler Viera spielte von 2001 bis 2005 bei Danubio FC. In dieser Zeit gewann er 2004 die Uruguayischen Meisterschaft mit seinen Mitspielern. In der Apertura 2005 absolvierte er dann 14 Spiele (ein Tor) für den mexikanischen Verein CF Atlante, kehrte anschließend aber in der Clausura 2006 zu Danubio zurück. In der Ssison 2006/07 holte er dort seinen zweiten Meistertitel in der Primera División und stand dabei in 31 Liegaspielen (kein Tor) auf dem Platz.Referenzfehler: Es fehlt ein schließendes </ref>. Von dort wechselte er 2010 in sein Geburtsland Brasilien und schloß sich CR Vasco da Gama an, wurde aber lediglich zweimal in der Liga eingesetzt (kein Tor). Zum Torneo Clausura 2011 kehrte er nach Uruguay zurück und spielt dort seither für Nacional Montevideo. Bislang wurde er dort in 16 Begegnungen des Ligabetriebs eingesetzt. (Stand: 27. November 2011)Referenzfehler: Es fehlt ein schließendes </ref>.

Erfolge

  • 3x Uruguayischer Meister (2004, 2006/07, 2010/2011)
  • Meister des argentinischen Tornero Apertura 2007
  • Sieger Copa Bimbo 2011

Weblinks

Einzelnachweise