Joe der Film

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 1. September 2022 um 14:02 Uhr durch M2k~dewiki (Diskussion | Beiträge) (HC: Ergänze Kategorie:Filmtitel 2022). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Joe der Film
Erscheinungsjahr 2022
Länge 90 Minuten
Stab
Regie Thomas Hochkofler
Drehbuch Thomas Hochkofler
Besetzung

Joe der Film ist ein im Jahr 2022 gedrehter Comedy-Spielfilm von und mit dem Südtiroler Schauspieler Thomas Hochkofler. Die Komödie wurde im Mai 2022 in Südtirol gedreht.

Am 23. September 2022 feiert der Film seine Premiere, im Oktober startet die Roadtour mit 20 Stationen durch Südtirol.

Handlung

Zwei Mafiosi werden nach Südtirol geschickt, um auch das Land der blauen Schürzen, das als letzte italienische Region noch nicht vom Clan des mächtigen Paten „Zio Terenzio“ kontrolliert wird, zu übernehmen. Dafür bekommen Alfredo und Pasquale eine Tasche voller Geld in die Hand gedrückt. Diese Tasche macht sich aber auf geheimnisvolle Art und Weise selbstständig. Nicht ganz unschuldig daran ist Joe von Afing. Alfredo und Pasquale machen sich auf die Suche nach ihrer Tasche – die Verfolgungsjagd beginnt!

Drehorte

Der Spielfilm wurde fast ausschließlich in Südtirol gedreht: Partschins, St. Pankraz in Ulten, Brixen, Afing und vielen Orte mehr. Die Strandszene wurde in Grado gedreht.

Weblinks