Statistiska centralbyrån

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2019 um 19:28 Uhr durch InternetArchiveBot (Diskussion | Beiträge) (InternetArchiveBot hat 1 Archivlink(s) ergänzt und 0 Link(s) als defekt/tot markiert. #IABot (v2.0beta14)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Statistiska centralbyrån (SCB), das statistische Zentralamt von Schweden, ist die schwedische Behörde, die für die offizielle schwedische Statistik und alle übrige staatliche Statistik verantwortlich ist. Vorläufer des Amtes gibt es seit 1749.

Im Jahr 2010 hatte das Amt rund 1385 Beschäftigte. Die Büros befinden sich in Stockholm (ca. 545 Beschäftigte, Lage) und Örebro (ca. 695 Beschäftigte, Lage).[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Om SCB (schwed.) (Memento des Originals vom 20. November 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.scb.se